Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM geht im 2. Abschnitt beim FC Gernsbach unter

04.05.2014

Fußballspiel FC Gernsbach - SVM am 4.05.2014
SVM um Kapitän Paul Fuhrmann lediglich im 1. Abschnitt auf Augenhöhe
SVM um Kapitän Paul Fuhrmann lediglich im 1. Abschnitt auf Augenhöhe

FC Gernsbach - SV Michelbach 6:1 (1:1)
Spielbericht vom Sonntag, 4. Mai 2014
SVM geht im 2. Abschnitt beim FC Gernsbach unter

Leider setzte es am vergangenen Spieltag beim FC Gernsbach eine relativ hohe 6:1 Auswärtsniederlage gegen den SVM um Spielertrainer Björn Blessing. Gegenüber der Punkteteilung gegen Illingen zeigte sich Michelbach lediglich im 1. Abschnitt auf Augenhöhe. Im 2. Abschnitt gelang dann so gut wie gar nichts, wobei einige Aktiven gegenüber der Vorwoche deutlich neben sich standen. Zwar hatte der junge Unparteiische nicht gerade seinen besten Tag, dennoch waren die Einheimischen in allen belangen überlegen, was sich letztendlich in einer deutlichen Niederlage spiegelte.
Zum Spiel: Michelbach begann vielversprechend. Bereits in der 3. Minute scheiterte Christian Hauer denkbar knapp aus der Distanz. Auf der eigenen Seite musste SVM Schlussmann einen Flachschuss auf der Linie parieren. Ein sehenswerter Schuss aus 17 Meter Torentfernung gelang Christian Hauer in der 15. Minute, als er denn Ball unhaltbar ins Gernsbacher Tor schoss. Kurze Zeit später war es Johannes Höfflin, welcher über einen langen Ball vor dem Tor gefährlich auftauchte. Aus heiterem Himmel fiel dennoch der 1:1 Ausgleichstreffer, als man im Abwehrverhalten unsicher agierte und den Ball letztendlich unglücklich ins eigene Tor schob. Kurze Zeit später hatte man nach erneutem Abwehrirrlauf Glück, als ein Gernsbacher Angriff weit neben dem Tor landete.



Der 2. Abschnitt begann zunächst für den SVM vielversprechend. Kapitän Paul Fuhrmann lief in der 47. Minute alleine auf den Schlussmann, wobei er aussichtsreich hängen blieb. Gernsbach dagegen nahm mehr und mehr das Spiel in die Hand. Eine nicht geahndete Abseitsstellung nutzte Gernsbach in der 55. Minute zum 2:1 Führungstreffer. Geschockt und unzufrieden mit sich selbst und dem jungen Unparteiischen agierte Michelbach in der restlichen Spielzeit, was die Einheimischen in den Folgeminuten mit weiteren Treffern abstrafte, so dass man letztendlich klar und deutlich mit einer 6:1 Niederlage die Heimreise antreten musste.



Fußballspiel FC Gernsbach - SVM am 4.05.2014
SVM im 2. Abschnitt den Einheimischen über weite Strecken unterlegen
SVM im 2. Abschnitt den Einheimischen über weite Strecken unterlegen

Fazit: Lediglich im 1. Abschnitt gestaltete man das Spiel auf Augenhöhe. Im 2. Abschnitt gelang dann so gut wie gar nichts, was die Einheimischen mit einem verdienten Sieg auch in dieser Höhe deutlich abstraften.

Aufstellung: Robin Ramsteiner, Sebastian Metzger, Michael Kraft, Matthias Mietzschke, Matthias Luft, Christian Hauer, Vladimir Arsic, Björn Blessing, Paul Fuhrmann, Johannes Höfflin, Dominic Hirth, Tobias Merz, Raphael Warth, Kevin Nonnenmacher

SVM Tor: Christian Hauer
beste SVM Spieler: Vladimir Arsic, Christian Hauer



Fußballspiel FC Gernsbach II - SVM II am 4.05.2014
zefahrenes Spiel mit wenig Zusammenspiel
zefahrenes Spiel mit wenig Zusammenspiel

FC Gernsbach II - SV Michelbach II 1:1 (1:1)
Punkteteilung nach zerfahrenem Spiel auf beiden Seiten

Nicht gerade mit Ruhm bekleckerten sich beide Reserveteams im Vorspiel, was sich in einem zerfahrenen Spiel mit zahlreichen Ballverlusten auf beiden Seiten niederschlug. Gernsbach hatte unter dem Strich einen Tick mehr an Möglichkeiten, konnte diese aber letztendlich nicht in zählbares umsetzen, so dass letztendlich passend zum Spiel jeweils ein Torwart-Lapsus das 1:1 besiegelte. In der 25. Minute zirkelte Martin Bittmann den Ball aus gut 35 Meter Torentfernung zum glücklichen 0:1 ins Gernsbacher Tor. Auf der anderen Seite rutschte ebenfalls ein haltbarer Ball zum 1:1 ins Michelbacher Tor. In der 35. Minute klärte Niclas Dürr einen Ball auf der Torlinie, wobei er hierdurch den Gernsbacher Führungstreffer vereiteln konnte. Im 2. Abschnitt war dann lediglich Sonne pur über dem Gernsbacher Hartplatz, so dass es letztendlich beim Leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Aufstellung: Kevin Nonnenmacher, Tobias Merz, Nicolas Dürr, Christian Maier, Raphael Warth, Marco Ramsteiner, Martin Bittmann, Manuel Bastian, Michael Haberland, Drago Popovic, Hans-Peter Seeger, Achim Schäfer

SVM Tor: Martin Bittmann
Beste Spieler: Drago Popovic, Achim Schäfer

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 11.05. spielt der SV Michelbach um Spielertrainer Björn Blessing im Heimspiel gegen die Reserve des FV Plittersdorf. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Die SVM Reserve ist spielfrei.

Bildergalerie online unter: Eingang hier



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: