Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Sportverein Michelbach beeindruckend

15.01.2007

Siegerbild nach den 20. Murgtalmeisterschaften 2007


VfB Gaggenau 2001 gewinnt die 20. Murgtalmeisterschaften
Platz 3. geht an den Gastgeber SV Michelbach!

Die Fußball-Experten hatten vor Turnierbeginn einen guten Riecher, denn die Endspielpaarung war von vielen Mannschaftskapitänen und Betreuern vorausgesagt worden. Obertsrot hatte sich durch gute Auftritte in vorangegangenen Hallenturnieren zum Geheimfavorit gemausert. Zurecht, wie sich alsbald herausstellen sollte, denn die Kicker aus dem Gernsbacher Ortsteil zogen in der Zwischenrunde durch Siege gegen Loffenau und Gastgeber Michelbach ins Finale ein. Dort kam es zu einem Wiedersehen mit dem VFB Gaggenau, den der FCO in der Vorrunde noch mit 3:2 besiegen konnte. Doch diesmal drehte der Tabellenführer der Kreisliga A, Staffel Nord den Spieß um. Ein lupenreiner Hattrick von Erdin Sür ebnete frühzeitig den Weg zum Titel, den sich der VFB schließlich nicht mehr nehmen ließ.

Deutlich enger ging es für den VFB in der Zwischenrunde zu. Hier erzielte die Mannschaft von Spielertrainer Murat Sür im entscheidenden Derby gegen Croatia Gaggenau erst kurz vor Schluss das Tor, das zum Einzug ins Finale nötig war. Zuvor hatte sich der VFB 1:1-Unentschieden vom FV Hörden getrennt.

Der Gastgeber SV Michelbach überzeugte nicht nur in der Organisation und Durchführung der 20. Murgtalmeisterschaften. Auch im Sportlichen konnten die Grünweißen überzeugen und die zahlreichen Zuschauer mit einer glänzenden Vorstellung überraschen. Lohn war am Ende der Gewinn des kleinen Finales mit einem 3:1 Sieg gegen den FV Hörden!

Hallensprecher Manfred Vogt und die Turnierleiter Günter Klippel und Jan Stenger zogen nach der Siegerehrung ein zufriedenes Fazit der 20. Murgtal-Meisterschaften. Insgesamt seien gestern mehr als 1000 Besucher in die Ottenauer Jakob-Scheuring Halle geströmt, um die Spiele zu verfolgen. Unter ihnen befanden sich neben den Sponsoren auch Gaggenaus Oberbürgermeister Michael Schulz. Für die ärztliche Notversorgung war das DRK Ottenau vor Ort.

Ein im Vorfeld zusammengestelltes Team um Rainer Daum Bischweier, Jürgen Klenk Bad Rotenfels, Daniel Witte VFB Bühl, Max Bäuerle SVM (Chef der Jury) und Jan Stenger von der Turnierleitung wählten mit viel Einstimmigkeit den besten Feldspieler und den besten Torhüter.

Den Pokal für den besten Feldspieler überreichte Daniel Witte vom Verbandsligisten VfB Bühl. Witte konnte das Turnier im vergangenen Jahr noch mit der SV Ottenau gewinnen und war damals zum besten Spieler gewählt worden. Sein Nachfolger in dieser Kategorie wurde Ergün Bilici von Croatia Gaggenau.

Zum besten Torhüter des Turnieres wählte die Jury einstimmig Daniel Geisel vom Sportverein Michelbach.

Der Gaggenauer Oberbürgermeister Michael Schulz zeichnete den besten Torschütze Wolfang Mahler vom FC Obertsrot mit einem Pokal von der Stadt Gaggenau aus. Der Torjäger konnte 6 Treffer am Turniertag erzielen.

Einen weiteren Sonderpreis der neuen Brauerei Hoepfner vom Sportverein in Michelbach konnte Vereinsvorsitzender Reiner Rieger dem FC Obertsrot überreichen. Die offensivste Mannschaft erzielte beim Turnier die meisten Treffer und wurde somit mit einem Fass Bier belohnt.



Bilder von den 20. Murgtalmeisterschaften am 14.01.2007
Bildergalerie Eingang hier
Alle Spielergebnisse von den 20. Murgtalmeisterschaften
Alle Ergebnisse hier
Faltblatt zum Hallenfußball Turnierwochenende
Vorderseite
Rückseite


 

Springe direkt: