Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM bestreitet Aufstiegsspiele

05.06.2005

Großer Jubel nach dem 1:0 für Michelbach
Großer Jubel nach dem 1:0 für Michelbach

"der SVM.. der SVM.. der SVM ist wieder da"
Spielbericht vom 4. Juni 2005

SV Michelbach - VfB Gaggenau 3:0 (2:0)
"SVM erreicht Aufstiegsspiele"

Unglaubliche Jubelszenen spielten sich nach dem Schlusspfiff im Stadion "Rote Erde" in Michelbach ab. Mit einem klaren 3:0 gegen den VfB Gaggenau 2001 vor einer Rekordkulisse von 500 Zuschauern machte der heimische SVM den größten Erfolg in der jüngsten Vereinsgeschichte perfekt und krönte eine starke Runde mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft in der Kreisliga B 4.
An den kommenden beiden Wochenenden hat man nun die Möglichkeit, in zwei Aufstiegsspielen gegen den zweiten der Staffel 5, den SV Leiberstung, den Aufstieg in die Kreisliga A zu schaffen und damit nach über drei Jahrzehnten die Niederungen des Bezirkes verlassen zu können. Auf jeden Fall sind alle Verantwortlichen bereits jetzt für das Erreichen dieser Vizemeisterschaft unheimlich stolz und beeindruckt.
Die Voraussetzungen vor dem Endspiel gegen Gaggenau waren klar. Der VfB musste mit mindesten vier Toren Unterschied gewinnen, um dem SVM den zweiten Tabellenplatz zu entreißen. Die Grünweißen aus Michelbach hatten sich dagegen auf den Punkt genau vorbereitet und stellten über die gesamte Spielzeit die weit bessere Mannschaft. Der SVM setzte gleich zu Beginn eine Duftmarke durch den scheidenden Spielertrainer Torsten Schnepf. In der 5. Minute kam Schnepf 20 Meter vor dem Gästetor in halbrechter Position zum Ball. Mit einem fulminanten Schuss ins obere Dreieck lies er dem Gaggenauer Torwart Christian Folter wenig Abwehrmöglichkeit. Unvorstellbar waren die Jubelszenen beim Michelbacher Anhang, so dass auch das gesamte Dorf in Michelbach hörte was geschehen war. Die Einheimischen betimmten weiter das Spielgeschehen und kamen zu weiteren Möglichkeiten über V. Betz, T. Schnepf und Kapitän Peter Höb, welcher in der 18. Minute alleine auf den Schlussmann zulief und vergab. In der 26. Minute kamen die sichtlich überraschten und überforderten Gaggenauer zu ihrer 1. Möglichkeit, welche durch den sicheren Schlussmann Michele Glavinic vereitelt wurde. In der Schlussphase der 1. Halbzeit legten die Michelbacher einen weiteren Gang zu und erzielten völlig verdient in der 42. Minute den Treffer zum 2:0, als Peter Höb wiederum alleine auf den Schlussmann zulief und die Kugel sicher aus kurzer Distanz in die Maschen setzte.



SVM Vizemeister T-Shirt "Das Dorf vor der Stadt"
SVM Vizemeister T-Shirt "Das Dorf vor der Stadt"

Im 2. Spielabschnitt schonte Michelbach seine Kräfte und stellte das Team auf einigen Positionen um. Der SVM spielte in der Folgezeit clever und taktisch klug und lies Ball und Gegner laufen. In der 85. Minute sahen die Fans ein starkes Tor zum 3:0, als Clemens Grossmann mustergültig eine Flanke schlug. Der agile und spielstarke Senol Gündüz setzte den Flankenball direkt und unhaltbar zum 3:0 Endstand ins Tor. Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme im Stadion "Rote Erde". Mit eigens angefertigten T-Shirts mit dem Aufdruck "Das Dorf vor der Stadt" zeigte das Team zusammen mit den Fans mannschaftliche Geschlossenheit bis in die frühen Morgenstunden.

SVM Aufstellung:
M. Glavinic (86. R. Horvat), M. Herm, C. Grossmann, M. Treiber, A. Schwerdel, P. Fuhrmann (M. Kraft), S. Gündüz, N. Rossiello (49. G. Böhm), T. Schnepf, V. Betz, P. Höb
Beste SVM Spieler: Klasse SVM Mannschaftsleistung

Torwandschießen der örtlichen Vereine und Gruppen
Neben dem wichtigen Fußballspiel gegen Gaggenau führte der Sportverein seine Hockete am Waldsportplatz durch. Nachdem der VfB kurzfristig das Spiel der Reservemannschaft mangels Spieler abgesagt hatte, organisierten die Verantwortlichen spontan ein Einlagespiel zwischen Jung und Alt. Das Spiel endete torreich 5:5 unentschieden.
Beim Torwandschießen in den Abendstunden setzte sich überraschend unter "31" teilnehmenden Mannschaften das Team von den Naturfreunden verdient durch und konnte neben einem Sachpreis den SVM Wanderpokal entgegennehmen.
Weiter verabschiedeten die Verantwortlichen vom SVM gebührend und beeindruckend den nach Weisenbach scheidenden Spielertrainer Torsten Schnepf, welcher auch zum besten Torjäger der vergangenen Runde gekürt wurde. Bei der SVM Reserve durfte Hans-Peter Seeger den Ehrenpreis als Torjäger entgegennehmen.

Bildergalerie 1 vom Spiel und der Hockete:
**Eingang hier**
Bildergalerie 2 vom Spiel und der Hockete:
**Eingang hier**
Bildergalerie 3 vom Spiel und der Hockete:
**Eingang hier**
Bildergalerie 4 vom Spiel und der Hockete:
**Eingang hier**

Vorschau Aufstiegsspiele
SV Leiberstung - SV Michelbach

Am kommenden Sonntag, 12. Juni 2005 spielen die Gruenweißen um Spielertrainer Torsten Schnepf im Aufstiegshinspiel beim SV Leiberstung. Spielbeginn in Leiberstung aus heutiger Sicht um 17.00 Uhr. Das Rueckspiel in Michelbach ist am Samstag, 18. Juni um 17.00 Uhr.
Die Verantwortlichen versuchen zur Zeit noch einen Fanbus fuer die Fahrt nach Leiberstung am Sonntag zu organisieren.
Unterstützen sie bitte wieder zahlreich mit Ihrem Besuch der beiden Entscheidungsspiele die SVM Mannschaft, welche nach über 21 Jahren Hoffnung und Möglichkeit eines Aufstieges hat!



Unsere siegreiche Mannschaft
Unsere siegreiche Mannschaft


 

Springe direkt: