Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM mit deutlichem Heimsieg

22.03.2009

Paul Fuhrmann vom SVM am Ball
Paul Fuhrmann machte ein gutes Spiel
Paul Fuhrmann machte ein gutes Spiel

SV Michelbach - SV Au II 5:1 (3:1)
Spielbericht vom Sonntag, 22. März 2009
SVM mit Heimsieg gegen den SV Au II
Im Heimspiel gegen die Landesligareserve vom SV Au zeigte sich der SVM um Kapitän M. Kraft erneut erfolgreich. SVM Trainer B. Abeska musste die Mannschaft gegen den Tabellennachbarn erneut auf einigen Positionen umstellen, was sich letztendlich gegen einen harmlosen Gegner positiv auswirkte. So waren die Grünweißen in der Anfangsphase den Gästen in allen Belangen überlegen. Bereits in der 5. Minute wurden die Offensivbemühungen mit dem Treffer von M. Schmitt belohnt, welcher einen Flankenball von M. Kraft zur schnellen Führung verwandeln konnte. Michelbach spielte weiter engagiert und druckvoll und hatte in der 8. Minute Pech, als der agile T. Stößer lediglich den Pfosten traf. In der 11. Minute hatte der SVM mehr Glück, als D. Hirth nach einem Freistoß aus 18 Meter Torentfernung zum 2:0 erhöhen konnte. Kurze Zeit später gab es innerhalb dem eigenen Spiel einen kleinen Bruch, was die bis dahin harmlos agierende Gäste in der 25. Minute zum 2:1 Anschlußtreffer ausnutzten. Ein unnötiger Foulelfmeter wurde sicher von den Gästen verwandelt. Michelbach ließ sich dennoch nicht beirren und machte weiter das Spiel. In der 36. Minute wurden die Angriffsbemühungen mit dem Treffer durch A. Schwerdel belohnt, welcher nach Vorarbeit von J. Höfflin zur 3:1 Halbzeitpause vollenden konnte.
Im 2. Abschnitt änderte sich zunächst recht wenig. In der 69. Minute erzielten die Grün-Weißen den Treffer zum 4:1. M. Schmitt konnte nach schöner Vorlage von B. Abeska seinen 2. Treffer erzielen. In der 73. Minute zeigte der gut leitende Unparteiische nach einer Notbremse auf den Elfmeterpunkt für Michelbach. D. Hirth konnte den folgenden Strafstoß sicher zum 5:1 verwandeln. In der Schlussphase hatten die Einheimischen in Überzahl zwar noch einige gute Möglichkeiten durch M. Kraft, N. Rossiello und D. Hirth, letztendlich blieb es aber beim deutlichen und verdienten 5:1 Heimsieg.

Fazit: Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung gewannen die Aktiven um Kapitän M. Kraft auch in dieser Höhe verdient das Heimspiel gegen die Landesligareserve des SV Au.

Vorschau: Am kommenden Sonntag spielen die Grün-Weißen um Trainer Bernhard Abeska beim FC Illingen. Man darf gespannt sein, ob die Aktiven die positive Vorstellung auch beim Auswärtsspiel bestätigen können. Sicherlich ist eine weitere Leistungssteigerung notwendig, um beim FC Illingen erfolgreich zu agieren. Die Spieler um Kapitän Michael Kraft freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reservemannschaften ist um 13.15 Uhr.

Aufstellung:
D. Geisel, T. Stößer, M. Kraft, C. Großmann, B. Abeska, L. Rakic (60. D. Riedinger), J. Höfflin (81. J. Klaiber), M. Schmitt (70. N. Rossiello), A. Schwerdel, D. Hirth, P. Fuhrmann
Beste Spieler: P. Fuhrmann, T. Stößer



Ballspende

Aktuelle Ballspende:
Der Spielball für das 8. Heimspiel gegen den SV Au II wurde gespendet von:
Elektro Pfeifer in Michelbach
Herzlichen Dank!

Übersicht Ballspender: Eingang hier





Spielrunde 2008-2009

Aktueller Spielplan SV Michelbach
Eingang hier
1. Mannschaft Kreisliga B Staffel 4
Ergebnisse Tabelle
2. Mannschaft Kreisliga C Staffel 1
Ergebnisse Tabelle
Ausführliche SVM Spielberichte
2008-2009
2007-2008
2006-2007
2005-2006
2004-2005
2003-2004

SVM Spielervorstellung:
Eingang hier



 

Springe direkt: