Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM gelingt gegen Aufstiegsaspirant Illingen in der Nachspielzeit der hochverdiente Ausgleich

27.04.2014

Fußballspiel SVM - FC Illingen am 27.04.2014
Arsic, Maisch und Hauer im Strafraum nach Freistoß von Björn Blessing
Arsic, Maisch und Hauer im Strafraum nach Freistoß von Björn Blessing

SV Michelbach - FC Illingen 1:1 (0:0)
Spielbericht vom Sonntag, 27. April 2014
SVM gegen Aufstiegsaspirant mit überraschend starker Vorstellung

Der Aufstiegsaspirant aus Illingen hat sich die Aufgabe beim Tabellenletzten Michelbach sicherlich einfacher vorgestellt. Michelbach war taktisch und spielerisch den Gästen über weite Strecken überlegen, so dass der späte 1:1 Ausgleichstreffer gebührender Lohn für ein rundum gelungenes SVM Spiel war. Nahezu aus dem Vollen schöpfen konnte Spielertrainer Björn Blessing gegen den Tabellenzweiten, so dass die Gäste sich über die gesamte Spielzeit mehr als schwer taten. So bestimmte der heimische SVM vor allem im 1. Abschnitt das Spielgeschehen. In der 28. Minute scheiterte Christian Hauer aus der Distanz am Illinger Schlussmann. Eine Minute später war es der gut aufspielende Vladimir Arsic, welcher ebenfalls mit seinem Schuss das gegnerische Gehäuse knapp verfehlte. Michelbach machte die Räume eng und lies so gut wie keine nennenswerte Tormöglichkeit der Gäste zu. Bei einem weiteren SVM Angriff verpasste der Unparteiische ein klares Foulspiel im Strafraum an Daniel Maisch mit einem Strafstoß zu ahnden, so dass es für Illingen mehr als glücklich torlos in die Halbzeitpause ging.



Im 2. Spielabschnitt änderte sich zunächst wenig. Michelbach hält dagegen und erspielte sich gute Möglichkeiten. So scheiterte gleich zu Beginn Daniel Maisch mit seinem Freistoß am Illinger Schlussmann. Aus heiterem Himmel fiel dennoch der 0:1 Führungstreffer der Gäste, als ein platzierter Flachschuss in der 60. Minute vollendet wurde. Als dann kurze Zeit später Hagen Kraft nach kurzer Spielzeit wegen Beleidigung das Feld vorzeitig verlassen musste, waren die Vorzeichen für eine erneute SVM Niederlage gegeben. Letztendlich kam aber alles anders. Michelbach spielte weiter offensiv und druckvoll. So scheiterte Vladimir Arsic in der 73. Minute mit einem Flachschuss. Die Schlussphase gehörte trotz Unterzahl den Einheimischen. In der 90. Minute verpasste man über Dominic Hirth den Ausgleich, als man aus kurzer Distanz den Ball nicht über die Torlinie brachte. Beim anschließenden Eckball lief es dann besser. In der Nachspielzeit konnte Matthias Mietzschke den Ball aus ebenfalls kurzer Distanz zum hoch um jubelnden 1:1 Ausgleich bzw. Endstand über die Torlinie drücken.



Fußballspiel SVM - FC Illingen am 27.04.2014
SVM nach unglücklichem Rückstand mit mächtig Dampf gegen Illingen
SVM nach unglücklichem Rückstand mit mächtig Dampf gegen Illingen

Fazit: Auch wenn der Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit gelang, war es letztendlich eine mehr als verdiente Punkteteilung, zumal man den Gästen vor allem im 1. Abschnitt nach Chancen überlegen war.

Aufstellung: Matthias Luft, Philipp Böhm, Michael Kraft, Matthias Mietzschke, Martin Bittmann, Christian Hauer, Vladimir Arsic, Björn Blessing, Paul Fuhrmann, Daniel Maisch, Johannes Höfflin, Dominic Hirth, Hagen Kraft, Sebastian Metzger, Robin Ramseiner

SVM Tor: Matthias Mietzschke
bester SVM Spieler: geschlossene starke Mannschaftsleistung



Fußballspiel SVM II - FC Illingen II am 27.04.2014
SVM Reserve steigert sich vor allem im 2. Abschnitt zur verdienten Punkteteilung
SVM Reserve steigert sich vor allem im 2. Abschnitt zur verdienten Punkteteilung

SV Michelbach II - FC Illingen 3:3 (1:2)
SVM Reserve mit Punkteteilung
Nach torreichem Spiel gab es letztendlich ein leistungsgerechtes 3:3 Unentschieden. Michelbach begann vielversprechend und zielorientiert. Ein schneller Spielzug vollendete Peter Höb in der 15. Minute zum 1:0. Im Anschluss verflachte das Spiel vor allem auf Michelbacher Seite. Die Gäste nutzten die Schwächen eiskalt vor der Halbzeitpause zur 1:2 Führung.
Im 2. Abschnitt besinnte man sich wieder Fußball zu spielen. Bereits in der 48. Minute gelang Gregor Böhm mit einem Sonntagsschuss ins Dreieck aus gut 20 Meter Torentfernung der 2:2 Ausgleich. Die Gäste nutzten eine weitere Unsicherheit im Abwehrverhalten in der 55. Minute zur 2:3 Führung. Kurze Zeit später erzielte Hans-Peter Seeger in der 57. Minute in Folge eines Strafstoßes den 3:3 Ausgleichstreffer. Zwar war man in der Schlussphase überlegen, konnte aber einige gute Spielsituationen nicht zu ende spielen, so dass es letztendlich beim leistungsgerechten Remis blieb.

Aufstellung: Tobias Merz, Nicolas Dürr, Christian Maier, Raphael Warth, Tim Roller, Sebastian Metzger, Hans-Peter Krug, Michael Jäckle, Peter Höb, Gregor Böhm, Zoran Vujinic, Achim Schäfer, Jürgen Klaiber, Hans-Peter Seeger

SVM Tore: Peter Höb, Gregor Böhm, Hans-Peter Seeger
Bester Spieler: Gregor Böhm, Peter Höb, Hans-Peter Krug

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 4.05. spielt der SV Michelbach um Spielertrainer Björn Blessing auswärts gegen den FC Gernsbach. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Spielbeginn in Gernsbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13.15 Uhr.

Bildergalerie online unter: Eingang hier



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: