Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM in Mörsch unterlegen

19.04.2009

SV Michelbach in Mörsch unterlegen
Michael Geisel im Zusammenspiel mit Gregor Böhm
Michael Geisel im Zusammenspiel mit Gregor Böhm

SV Mörsch II - SV Michelbach 4:2 (2:1)
Spielbericht vom Sonntag, 19. April 2009
SVM auswärts weiter erfolglos
Leider blieb der SV Michelbach seiner Auswärtsschwäche treu und verlor somit das Spiel beim SV Mörsch mit 4:2. Dennoch gestalteten die Grünweißen vor allem im 2. Abschnitt das Spiel weitgehendst offen. Letztendlich fehlte das notwendige Glück um auch mal so ein Spiel erfolgreich zu gestalten.
Bereits in der 3. Minute tauchte G. Fregapane gefährlich vor dem Mörscher Tor auf. Mörsch dagegen nutzte die 1. nennenswerte Möglichkeit in der 14. Minute in Folge eines Kopfballes aus kurzer Distanz zum 1:0. Ab diesem Führungstreffer gestalteten die Einheimischen das Spiel überlegen und hatten auch zahlreiche Tormöglichkeiten. Mehrmals musste der gut aufgelegte Michelbach Schlussmann M. Böckler in dieser Phase klären. Der SVM igelte sich förmlich in der eigenen Hälfte ein. Durch einen Konter und Direktabnahme von A. Schwerdel hatte man lediglich eine kleine Ausgleichsmöglichkeit. Zwei Minuten später konnte Mörsch über die rechte Angriffsseite auf 2:0 erhöhen. Wiederum 2 Minuten später konnte Michelbach durch G. Fregapane auf 2.1 verkürzen.
Im 2. Abschnitt sahen die Fans eine spielbestimmende Michelbacher Mannschaft. Die Zweikämpfe wurden gewonnen und schnell aufs Mörscher Tor gespielt. Lediglich die Feldüberlegenheit wurde nicht in Tore umgesetzt. Mörsch dagegen erzielte aus heiterem Himmel und einem Abwehrlapsus den Treffer zum 3:1. Michelbach lies sich dennoch nicht hängen und spielte weiter aufs Mörscher Tor. So hatte A. Schwerdel in der 65. und 66. Minute Pech mit guten Anschlußmöglichkeiten. Lediglich T. Fischer konnte in der 88. Minute den Spielstand auf 2:3 verkürzen, ehe Mörsch in der 90. Minute durch einen Konter auf den 4:2 Endstand erhöhte.

Fazit: Michelbach spielte zwar im 2. Abschnitt besser, konnte aber dennoch nicht das Spiel durch Tore positiv gestalten, so dass weiterhin eine negative Auswärtsbilanz vorhanden ist.

Aufstellung:
M. Böckler, T. Stößer, M. Kraft, C. Großmann, M. Geisel, M. Bittmann, G. Böhm, D. Riedinger (45. I. Hamadi), M. Schmitt, A. Schwerdel, G. Fregapane (45. T. Fischer)
Beste Spieler: M. Böckler, C. Großmann



SVM Reserve kommt lediglich im 1. Abschnitt ins Spiel
SVM kann lediglich im 1. Abschnitt das Spiel bestimmen
SVM kann lediglich im 1. Abschnitt das Spiel bestimmen

SV Mörsch III - SV Michelbach II 3:3 (0:2)
Spielbericht vom Sonntag, 19. April 2009
SVM Reserve im 2. Abschnitt zu passiv
Leider gab es trotz einer 0:3 Führung beim SV Mörsch keinen Auswärtssieg für die SVM Reserve um Kapitän A. Schäfer. War man noch im 1. Abschnitt spielbestimmend, so stellte Michelbach im 2. Abschnitt regelrecht das Fußballspielen ein. Die Grünweißen hatten gleich zu Beginn mehrere gute Führungsmöglichkeiten durch J. Höfflin und D. Hirth leichtfertig vergeben. Besser machte es dann T. Weber, welcher in der 37. Minute durch einen plazierten Flachschuss den Treffer zum 0:1 erzielen konnte. Durch einen schnellen SVM Konter erhöhte J. Höfflin in der 44. Minute auf 0:2 für Michelbach.
Im 2. Abschnitt zeigte sich Michelbach wie umgewandelt. Man ließ Mörsch walten und gestalten nach belieben. Nach vorne lief so gut wie gar nichts mehr. Dennoch konnte M. Daum in der 70. Minute durch einen schnellen Konter den Treffer zum 0:3 erzielen. Am Spielverlauf änderte sich dagegen recht wenig. Michelbach stand neben sich und musste in der 81. 83. und zu guter letzt in der 89. Minute die Treffer zum 3:3 Ausgleich hinnehmen, was letztendlich bei einer 3:0 Führung als schmerzlich aber nicht unverdient einzustufen ist.

Aufstellung:
D. Geisel, A. Schäfer, S. Günzüz, T. Weber, N. Rossiello, P. Müller, T. Kächele, D. Hirth, J. Höfflin, M. Daum, O. Hammerski, M. Kuppinger, K. Krämer
Bester Spieler: S. Gündüz, M. Daum

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die Grünweißen am kommenden Sonntag Daheim gegen den Tabellenführer FC Rastatt 04 II. Die Spieler um Kapitän Michael Kraft freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Die SVM Reserve ist spielfrei.



Ballspende

Aktuelle Ballspende:
Der Spielball für das kommende 10. Heimspiel gegen den FC Rastatt 04 wird gespendet von:
Waltraud und Martin Ochs
Herzlichen Dank!

Übersicht Ballspender: Eingang hier



Spielrunde 2008-2009

Aktueller Spielplan SV Michelbach
Eingang hier
1. Mannschaft Kreisliga B Staffel 4
Ergebnisse Tabelle
2. Mannschaft Kreisliga C Staffel 1
Ergebnisse Tabelle
Ausführliche SVM Spielberichte
2008-2009
2007-2008
2006-2007
2005-2006
2004-2005
2003-2004

SVM Spielervorstellung:
Eingang hier



 

Springe direkt: