Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Vorstandschaft gibt ausführlichen Einblick in das Vereinsleben

21.03.2014

Ehrung Generalversammlung 2014
Zahlreiche Ehrungen bei der Generalversammlung
Zahlreiche Ehrungen bei der Generalversammlung

Vorstandschaft gibt ausführlichen Einblick in das abwechslungsreiche zurückliegende Vereinsjahr –zahlreiche verdiente Mitglieder mit einer Ehrung ausgezeichnet – erfolgreiche Neuwahlen der Vorstandschaft mit kompletter Besetzung sämtlicher Ämter

Am Freitag, den 21. März fand die diesjährige Generalversammlung in der XXL Sportgaststätte Murgtalblick statt. Knapp Fünfzig Mitglieder fanden den Weg in den Nebensaal der Sportgaststätte, wobei die Vorstandschaft über alle zurückliegenden Ereignisse ausführlich Stellung nahm. Zunächst berichtete der Vorsitzende Reiner Rieger vom zurückliegenden Vereinsjahr. Dabei ging der Vereinsvorsitzende auf alle Veranstaltungen ein.

Auf der Großleinwand wurden die zurückliegenden Höhepunkte mit Infos verbunden mit zahlreichen Bildern präsentiert. Vor allem das Dorffest, Biergartenfest und die beiden Hallenturniere bildeten die Schwerpunkte. Er lobte dabei das Engagement der zahlreichen Helfer vor und hinter den Kulissen.



Abschließend gab der Vorsitzende einen Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr. Dabei präsentierte er einige Projekte, welche in den kommenden Wochen und Monate gestemmt werden.
Zum Schluss seines Berichtes bedankte sich der Vereinsvorsitzende bei seinen Verwaltungsmitgliedern, welche sich tatkräftig bei allen Belangen innerhalb des Vereines positiv einsetzen.



Reiner Rieger und Daniel Herm durften im weiteren Verlaufe der Generalversammlung Ehrungen durchführen.
25 Jahre Mitglied:
Lutz Piehler, Rainer Jockers, Egon Bittmann, Philipp Rieger, Peter Lust, Klaus Kächele, Vladimir Sebelja, Peter Tummescheit, Josef Bittmann, Andreas Abendschön
40 Jahre Mitglied:
Werner Daum, Manfred Vogt, Reinhard Schulz
Spielernadel:
Carsten Weiß, Michael Haberland, Manuel Bastian, Christian Maier

Besondere Ehrung in Verwaltungsarbeit:
10 Jahre: Daniel Herm
20 Jahre: Beate Rieger
30 Jahre: Armin Höb
40 Jahre: Josef Kraft

Bauarbeit Kellerflur:
Frank Rieger
Ausscheiden aus der Verwaltung:
Paul Fuhrmann seit 2007 in der Verwaltung aktiv



Gespannt waren die Mitglieder auf den Bericht vom Vereinskassier Daniel Herm. Der Schatzmeister gab einen ausführlichen Einblick in die Kassengeschäfte, wobei ein positiver Kassenstand trotz zahlreicher Investitionen innerhalb des Vereinsheimes erwirtschaftet wurde.

Kassenprüfer Rolf Anselm bescheinigte den Anwesenden eine ordnungsgemäße Kassenführung, was auch Anlass war, den Kassier einstimmig zu entlasten.
Jürgen Schäfer machte den Vorschlag, die Verwaltung zu entlasten, was auch einstimmig durchgeführt wurde. Der Wahlleiter bescheinigte dem Sportverein ein reges und intensives Vereinsleben, was in jeder Hinsicht mit Bravour gemeistert wurde. Vor allem lobte er die Kooperationsarbeit mit den Murgtalwerkstätten, was beim jährlichen Behindertenturnier Michelbach über die Landesgrenzen hinweg mehr als positiv darstellt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die Vorsitzenden Reiner Rieger und Kai-Uwe Siebert einstimmig wiedergewählt.
Zu Schluss bedankte sich der Vereinsvorsitzende bei den Besuchern der Generalversammlung bzw. bei den Mitgliedern, welche sich über das Jahr hinweg engagiert für den Verein sich einsetzten und beendete eine kurzweilige diesjährige Generalversammlung.



weitere Infos zur Generalversammlung
Eingang hier
Bildergalerie Eingang hier


 

Springe direkt: