Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM gegen Niederbühl glücklos

15.10.2006

SV Michelbach gegen Niederbühl im Heimspiel glücklos

SVM gegen Niederbühl glücklos
Michelbach vor dem Niederbühler Tor ohne Durchschlagskraft
Michelbach vor dem Niederbühler Tor ohne Durchschlagskraft
Spielbericht vom 8. Spieltag am Sonntag, 15. Oktober 2006
SV Michelbach - SV Niederbühl/Donau 1:1 (0:1)
Es ist zur Zeit zum Haare raufen! Nach einer positiven Heimvorstellung vor zahlreichen Zuschauern reichte es mal wieder nicht zum erhofften Sieg. Zwar zeigten die Grünweißen um Kapitän Torsten Stößer eine akzeptable und engagierte Leistung, blieben aber letztendlich mit der für Niederbühl schmeichelhaften Punkteteilung erneut hinter ihren Erwartungen. Bereits zu Beginn spielte Michelbach zielstrebig auf das Niederbühler Tor und verpasste lediglich den Torerfolg. So scheiterte zunächst Arnd Schwerdel in der 12. Minute mit einem Distanzschuß. In den folgenden Minuten gab es SVM Möglichkeiten im Minutentakt. So gelang weder Michael Schmidt als auch Michael Geisel den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Auch Michael Kraft bekam den Ball in der 17. Minute mit dem Kopf nicht ins Tor. In der 19. Minute war es erneut Michael Geisel, welcher den Ball aus aussichtsreicher Position lediglich an den Pfosten setzte. Michelbach machte weiter Druck und hatte in der 38. Minute erneut Pech, als Niederbühl auf der Torlinie klären konnte. Kurz vor der Halbzeitpause stellten die harmlosen Gäste den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Nach einer Rückgabe versprang der Ball im Strafraum und Schlussmann Daniel Geisel konnte den einschußbereiten Niederbühler Stürmer nur noch mit einem Foulspiel halten. Den fälligen Strafstoß setzte Torsten Robl unhaltbar zur 0:1 Halbzeitführung für Niederbühl in die Maschen.
Im 2. Abschnitt änderte sich wenig. Der SVM machte weiter Druck und hatte auch Möglichkeiten. So hatte Dominic Hirth mit einem erneuten Pfostenschuß in der 55. Minute Pech. Auch Björn Blessing brachte den Ball in der 60. Minute aus 7 Meter nicht im Tor unter. Zwei Minuten später war es dann endlich soweit. Durch einen abgefälschten Freistoß kam Michelbach durch D. Hirth zum hochverdienten 1:1 Ausgleich. In der 73. Minute landete der Ball erneut am Niederbühler Aluminium. Die Grünweißen machten weiter das Spiel und hatten in der Schlußphase erneut mehrmals Pech vor dem Tor, so dass es beim aus Niederbühler Sicht schmeichelhaften Unentschieden blieb.

Aufstellung:
D. Geisel, S. Ahmetovic, M. Kraft (53. G. Böhm), T. Stößer, C. Grossmann, M. Geisel, M. Grancic, M. Bastian (59. B. Blessing), D. Hirth, A. Schwerdel (71. M. Herm), M. Schmitt
Beste Spieler: M. Schmitt, C. Grossmann, T. Stößer



SVM Reserve gewinnt Spitzenspiel

Björn Blessing trifft hier zum 1:0 gegen Niederbühl
Björn Blessing (links) trifft in dieser Szene zum 1:0
Björn Blessing (links) trifft in dieser Szene zum 1:0

SV Michelbach II - SV Niederbühl II 3:2 (1:0)
"SVM Reserve schlägt Niederbühl"
Die SVM Reservemannschaft setzte sich im Spitzenspiel gegen den bis dato ungeschlagenen SV Niederbühl II verdient mit 3:2 durch. Gegen eine stark aufspielende Gästemannschaft überzeugten die Grünweißen mit einer engagierten und konzentrierten Vorstellung. Lediglich in den Schlussminuten lies man nach einer relativ sicheren 3:0 Führung nach und musste bis zum Ende um den sicher geglaubten Heimsieg bangen.
Nach einem schön vorgetragenen Angriff über Michael Jäckle konnte Björn Blessing in der 25. Minute den 1:0 Führungstreffer erzielen. Kurz vor der Pause hatte Michelbach Glück, als ein Schuß lediglich an der Unterkante der Latte landete.
Im 2. Abschnitt gelang Senol Gündüz nach einem erneuten Angriff in der 65. Minute der Treffer zum 2:0. In der 75. Minute konnte Thomas Fischer mit einem langen Ball aus 35 Meter Torentfernung zum 3:0 erhöhen. Eng wurde es lediglich in der Schlußphase, als man im SVM Abwehrverhalten den Gästen zu viel Spielraum lies. So konnte Niederbühl in der 80. und in der 85. Minute zum 3:2 verkürzen, was aber die Siegesfreude der ungeschlagenen Michelbacher Reservespieler nicht schmälerte.

Am kommenden Sonntag spielen die Grünweißen beim Tabellenvierten DJK Au. Nur mit einer konzentrierten und engagierten Vorstellung ist ein Erfolg im Bereich des Möglichen.
Spielbeginn bei der DJK Au am Rhein um 15.00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13.15 Uhr. Die SVM Spieler freuen sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.



Aktueller Ergebnisdienst

1. Mannschaft Kreisliga B Staffel 4
Ergebnisse Tabelle
2. Mannschaft Kreisliga C Staffel 1
Ergebnisse Tabelle




 

Springe direkt: