Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM Leistung gegen Spitzenreiter leider nicht belohnt

12.10.2008

Fußballspiel
SVM im Abwehrbereich sicher
SVM im Abwehrbereich sicher

FC Rastatt 04 II - SV Michelbach 2:0 (0:0)
Spielbericht vom Sonntag, 12. Oktober 2008
SVM Leistung leider nicht belohnt
Schade, dass die gute SVM Leistung gegen den Spitzenreiter Rastatt 04 nicht zumindest mit einer Punkteteilung belohnt wurde. Über die gesamte Spielzeit machten es die Grünweißen den Einheimischen nicht einfach. So stand Michelbach vor allem im Abwehrverhalten sicher und zweikampfstark, so dass Rastatt in keinster Weise zufrieden mit der eigenen Leistung war. Bereits in der 5. Minute konterte der SVM geschickt und kam über B. Blessing zu einer sicheren Führungsmöglichkeit, welcher aber leider aus aussichtsreicher Position vergeben wurde. Auch P. Fuhrmann hatte in der 9. Minute wenig Glück mit seinem Schuß. Rastatt kam lediglich in der 14. Minute zur 1. Möglichkeit, welche durch D. Geisel vereitelt wurde. Ab der 17. Minute kam Rastatt besser ins Spiel, wobei SVM Schlußmann D. Geisel mehrmals sein Können unter Beweis stellen konnte. Michelbach dagegen konterte weiter schnell und geschickt, ohne jedoch dabei einen nennenswerten Abschluß zu erzielen. Kurz vor Halbzeitpause war es erneut der SVM Schlußmann D. Geisel, welcher zwei gute Möglichkeiten der Einheimischen vereiteln konnte.



Fußballspiel
Michelbach mit ebenbürdiger Leistung
Michelbach mit ebenbürdiger Leistung

Im 2. Abschnitt änderte sich recht wenig. Rastatt tut sich im Spielaufbau bzw. Sturmspiel schwer und Michelbach spielt auf Konter. So hatten die Gastgeber in der 56. Minute Glück, als J. Höfflin nach Flanke von B. Blessing eine gute Chance ungenutzt lies. Michelbach versteckte sich keinesfalls und kam in der 64. Minute zu einer weiteren guten Möglichkeit. B. Blessing legte auf M. Schmitt auf, welcher das Tor mit seinem Schuß im Strafraum denkbar knapp verfehlte. Schade, dass nach einem Ballverlust ein Rastatter Spieler über das halbe Spielfeld lief und in der 75. Minute die 1:0 Führung erzielen konnte. Rastatt kam durch diesen Treffer in der Folgezeit etwas stärker ins Spiel. In der 87. Minute gab es dann die Vorentscheidung, als nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung die Einheimischen zum 2:0 Endstand erhöhen konnten.

Fazit: Michelbach machte es dem Tabellenführer sicherlich nicht einfach und hätte mit dieser Leistung zumindest eine Punkteteilung verdient.

Aufstellung:
D. Geisel, T. Fischer, T. Stößer, M. Kraft, C. Großmann, M. Bastian, P. Fuhrmann (75. D. Hirth) , B. Blessing, M. Schmitt, J. Höfflin (87. L. Rakic), G. Böhm (65. M. Daum)
Bester Spieler: D. Geisel, C. Großmann, T. Stößer

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 19.10. ist der SVM spielfrei. Die Aktiven nutzen diesen Tag, um in der heimischen Sportgaststätte ab 14.00 Uhr zu kegeln.
Das nächste Spiel bestreiten die Aktiven somit am Sonntag, 26. Oktober beim FC Frankonia Rastatt. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Spielbeginn um 15.00 Uhr. Die SVM Reserve spielt gegen Frankonia Rastatt II um 13.15 Uhr.



Spielrunde 2008-2009

Aktueller Spielplan SV Michelbach
Eingang hier
1. Mannschaft Kreisliga B Staffel 4
Ergebnisse Tabelle
2. Mannschaft Kreisliga C Staffel 1
Ergebnisse Tabelle
Ausführliche SVM Spielberichte
2008-2009
2007-2008
2006-2007
2005-2006
2004-2005
2003-2004

SVM Spielervorstellung:
Eingang hier



 

Springe direkt: