Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Sportverein in Michelbach mit neuer Faschingsgruppe

24.02.2009

SVM Hasen
Die Hasen vom SV Michelbach
Die Hasen vom SV Michelbach


SVM Hasen
Die Hasen hüpfen duch Bischweier
Die Hasen hüpfen duch Bischweier

O, o, so und so
bei uns Hasen ist das so

Unter diesem Motto hat der Sportverein in Michelbach in seinem 75-jährigen Jubiläum neben den zahlreichen Vereinsveranstaltungen auch eine neue 19-köpfige Faschingsgruppe gegründet. Und das sehr eindrucksvoll! Überall wo sich die "SVM Hasen" beteiligten, hinterließen sie einen bleibenden Eindruck.
Als Umzugsfahrzeug dient der 3-rädrige Piaggio Kleinstlaster Ape (Biene), welches vom SVM Sponsor Fancesco Lucchese von der Firma Di Mauro kostenlos über die Faschingszeit zur Verfügung gestellt wurde.
Das Hasennest richtete sich die Gruppe in Bischweier in der Eichelbergstraße ein, wo alle Hasen bestens gehütet und gepflegt wurden, so dass alle Ausflüge problemlos gemeistert wurden.



SVM Hasenfahrzeug
unser Umzugsfahrzeug der 3-rädrige Piaggio Kleinstlaster Ape (Biene)
unser Umzugsfahrzeug der 3-rädrige Piaggio Kleinstlaster Ape (Biene)

Den ersten öffentlichen Auftritt hatten die SVM Hasen beim Narrenbaumstellen in Michelbach. Weiter ging es dann gespickt mit selbstgemachten bunten Rieseneiern, Konfetti, Möhren und Süßigkeiten am Faschingssamstag zum Straßenumzug nach Bad Rotenfels. Natürlich durfte hierbei der selbstgemachte Michelbacher Eierlikör nicht fehlen.
Am Faschingssonntag besuchte die Gruppe zunächst die Fasentkirche in Michelbach. Gleich danach hüpfte die Gruppe auf den Umzug nach Hörden, wo sie am Straßenrand einen tollen Eindruck hinterließen. So richtig ab ging es dann beim Rosenmontagsumzug in Bischweier, wo die SVM-Hasen in die Herzen von Tausenden Besuchern aus Nah und Fern hüpften.
Zum Fasentabschluss hüpften die Hasen hoch zum Michelbacher Hasenstall "Sportgaststätte Murgtalblick" und feierten da einen gebührenden Abschluss. Alle Hasen waren sich nach einer Bilanzrunde schnell einig: "wir haben viel erlebt, wir haben viel gelacht, unsere Arbeit hat sich gelohnt, wir bekamen überaus positive Zustimmung.
...so kann es im kommenden Jahr weitergehen.



SVM Hasenfahrzeug
die Ladepritsche unserer Ape (Biene)
die Ladepritsche unserer Ape (Biene)

Bildergalerie online: Eingang hier





 

Springe direkt: