Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Spvgg Ottenau gewinnt die Murgtalmeisterschaft 2016

10.01.2016

Siegerbild 29. Murgtalmeisterschaften 2016
Die Finalteilnehmer aus Ottenau und Obertsrot zusammen mit den Turnierverantwortlichen
Die Finalteilnehmer aus Ottenau und Obertsrot zusammen mit den Turnierverantwortlichen

BT Bericht Thomas Sänger
Sonntag, 10. Januar 2016
Spvgg Ottenau gewinnt die 29. Murgtalmeisterschaft 2016
SV Ottenau qualifiziert sich für den BT-Mittelbadencup/ Patrick Ebler zum Schlussmann des Turniers gewählt
Die Sportvereinigung Ottenau hat gestern ihren Heimvorteil genutzt. Beiden Murgtalmeisterschaften in der Jakob-Scheuring-Halle besiegte sie im Finale den Vorjahressieger FC Obertsrot mit 4:1. Die Mannschaft hat sich somit für den BT-Mittelbaden-Cup qualifiziert. Dieser wird am Sonntag, 31. Januar, in der Traischbachhalle in Gaggenau vom FV Bad Rotenfels ausgerichtet. Im Spiel um den dritten Platz siegte der VFB Gaggenau nach Neunmeterschießen gegen den TSV Loffenau.

Bereits vor einer Woche, beim Murgtal-Cup in der Jakob-Scheuring-Halle, ging die SV Ottenau aus Siegerin aus dem Fußballturnier. Im Neunmeterschießen war dabei der SV Forbach mit 7:4 bezwungen worden. Mit zwei Turniersiegen im Rücken hat sich der Bezirksligist nun bestens für den BT-Mittelbaden-Cup empfohlen.

Der Ausrichter des gestrigen Turniers, der SV Michelbach, darf sich erneut über ein gelungenes Fußballwochenende freuen. Am Samstag richtete der Verein das Hallenfußballturnier für 250 Behindertensportler aus, tags darauf dann an selber Stelle das Qualifikationsturnier für den BT-Mittelbadencup. Am Sonntag gegen 19 Uhr konnten somit SV-Vorsitzender Reiner Rieger und seine Ehefrau Beate zufrieden Bilanz ziehen. Mit ihren Helfern hatten sie eine reibungslose Veranstaltung absolviert, freuten sie sich.

Unterm Strich war der Sieg der Ottenauer gegen den Vorjahressieger aus Obertsrot eine klare und verdiente Sache. Zu viele Chancen ließen die Obertsroter ungenutzt. Mit einem Schuss fast von der Mittellinie hatte SVO-Torwart Patrick Ebler seine Mannschaft in Führung gebracht. Zwar konnte Fabian Schiel ausgleichen, letztlich sorgten aber Kevin Walter, Christian Mrkaljevic und Christoph Rüscher für den standesgemäßen Sieg des Bezirksligisten gegen die Kreisliga-A-Mannschaft aus Obertsrot.

Beim Vorjahresfinale hatte der FC Obertsrot gegen den Bezirksligisten FC Bad Rotenfels mit 3:2 gewonnen.

Neben dem Turniersieg durfte sich Patrick Ebler über den Titel des besten Torhüters an diesem Sonntag freuen - bemerkenswert deshalb, weil Ebler üblicherweise als Stürmer unterwegs ist. Bester Spieler war Fabian Schiel vom FC Obertsrot. Mit 13 Toren wurde Robin Seeger (TSV Loffenau) Torschützenkönig des Turniers.

Nach dem Spiel um den dritten Platz durften sich die Spieler des VFB Gaggenau bei Philipp Lais bedanken, der nicht nur Treffer beisteuerte, sondern auch durch umsichtiges Spiel überzeugte. Nach dem Unentschieden bei Spielende setzte sich der VFB glücklich im Neunmeterschießen durch.

Elf Mannschaften aus dem Murgtal und die Gastmannschaft des TuS Greffern spielten ab dem Vormittag in drei Gruppen um den Sieg. Auf dem fünften Platz fand sich am Ende der FV Hörden wieder, Sechster wurde Türkiyemspor Selbach.

Das insgesamt faire Turnier hatte mit Björn Blessing, Daniel Herm und Michael Schmitt drei versierte Turnierleiter. Als Schiedsrichter fungierten an diesem Sonntag Carsten Meßmer, Stefan Lein, Lukas Zielbauer und Matthias Brudek. Die Helfer des DRK Ottenau hielten sich bei Blessuren bereit.



Bester Torjäger 29. Murgtalmeisterschaften 2016
Robin Seeger wird vom Oberbürgermeister der Stadt Gaggenau Christof Florus als Torschützenkönig mit 13 Treffer ausgezeichnet
Robin Seeger wird vom Oberbürgermeister der Stadt Gaggenau Christof Florus als Torschützenkönig mit 13 Treffer ausgezeichnet


Bester Spieler 29. Murgtalmeisterschaften 2016
Fabian Schiel vom FC Obertsrot wird bester Feldspieler
Fabian Schiel vom FC Obertsrot wird bester Feldspieler


Bester Torwart 29. Murgtalmeisterschaften 2016
Patrick Ebler von der Spvgg Ottenau wird bester Torhüter beim Turnier
Patrick Ebler von der Spvgg Ottenau wird bester Torhüter beim Turnier


Sieger Sonderaktion 29. Murgtalmeisterschaften 2016
SV Staufenberg mit Schützenkönig Bernhard Mahler. Im Tor Adis Ferhatovic, bester Torwart vom vergangenen Turnier 2015
SV Staufenberg mit Schützenkönig Bernhard Mahler. Im Tor Adis Ferhatovic, bester Torwart vom vergangenen Turnier 2015




Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle an unsere zahlreichen Helfer beim diesjährigen Hallenturnierwochenende! Aufbau, Festbetrieb, Turnierleitung und Abbau hat vorbildlich geklappt. Auch großes Kompliment an unsere zahlreichen Kuchenspender, Spender der diesjährigen Tombola, sowie unseren Turniersponsoren und der Stadt Gaggenau. Ohne euer gesamtes Engagement wäre so ein Turnierwochenende in dieser Größenordnung nicht denkbar. Übrigens waren beide Hallenturniere einfach traumhaft. Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren von beiden Turnieren und dem Sportverein Michelbach begeistert!
Vielen Dank
Kai, Daniel, Reiner & Beate



 

Springe direkt: