Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SV Michelbach F1 – Jugend zu Gast bei der TSG Hoffenheim

03.07.2010

F-Jugend bei der TSG Hoffenheim
SVM F-Jugend zusammen mit der TSG Hoffenheim
SVM F-Jugend zusammen mit der TSG Hoffenheim

SV Michelbach F1 – Jugend zu Gast bei der TSG Hoffenheim
Durch Vermittlung von Wilfried Kraft, Michelbacher in Diensten der TSG 1899 wurde die F1-Jugend des SV Michelbach zu einem Turnier im Kinderzentrum der Akademie 1899 eingeladen. Nach herzlicher Begrüßung durch Carsten Kuhn, den viele Kinder noch vom Besuch der Akademie an der Grundschule kannten, wurden wir durch die herrliche Sportanlage geführt.
In der ersten Spielrunde wurde ein 3 gegen 3 Turnier auf 2 Tore gespielt. Diese etwas ungewohnte Spielvariante schult das Zusammenspiel und das Spielverständnis. Tore und Ergebnisse sind dabei Nebensache, der Spaß am Spiel steht im Vordergrund. Außerdem darf bei dieser Variante nicht gecoacht werden, eine neue Situation und Herausforderung für uns Trainer.



F-Jugend bei der TSG Hoffenheim
SVM F-Jugend vor dem TSG Hoffenheim Logo
SVM F-Jugend vor dem TSG Hoffenheim Logo

Die zweite Spielrunde fand im F-Jugendmodus mit 4 Feldspielern und Torwart statt.
Auch hier wurde Wert auf das selbstständige Zusammenspiel gelegt, Tore und Ergebnisse waren nebensächlich. Nach über 60 Minuten Spielzeit bei tropischen Temperaturen waren die Spieler „platt“ aber stolz und begeistert über ein spannendes und faires Turnier in freundschaftlicher Atmosphäre.
Teilgenommen haben die TSG Hoffenheim, TSV Benningen, SV Friedrichshall, SV Michelbach.



F-Jugend Mannschaft bei der TSG Hoffenheim
SVM F-Jugend in Hoffenheim
SVM F-Jugend in Hoffenheim

„Ihr dürft wiederkommen“ hieß es zum Abschied von Carsten Kuhn, der das Turnier professionell leitete und schnell einen sehr guten Draht zu den Kindern hatte.
Dieses Angebot werden wir auch gerne annehmen.
Ein Ergebnis haben sich die Kinder dann doch gemerkt: TSG Hoffenheim - SV Michelbach 2:2. Ein Remis gegen 1899 schafft man halt auch nicht alle Tage!
Besonderen Dank gilt W.Kraft und M. Vogt, die sich sehr für uns engagiert haben, sowie natürlich den Eltern unserer Spieler, die uns nach Hoffenheim begleitet haben.



Bildergalerie
Eingang hier


 

Springe direkt: