Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM beendet mit weiterem Heimsieg die Saison

30.05.2015

Fußballspiel SVM - SC Wintersdorf 30.05.2015
zahlreiche gefährliche Standards über Spielertrainer Ayberk Aydogan
zahlreiche gefährliche Standards über Spielertrainer Ayberk Aydogan

SV Michelbach - SC Wintersdorf 4:3 (1:1)
Spielbericht vom Samstag, 30. Mai 2015
SVM beendet mit weiterem Heimsieg die Saison
Im letzten Verbandsspiel gab es für den SVM um Kapitän Maxi Lampe einen knappen und verdienten SVM 4:3 Heimsieg. In einem packenden und guten Kreisligaspiel eröffneten die Grünweißen in der 18. Minute das Torfestival. Spielertrainer Ayberk Aydogan brachte eine Ecke punktgenau auf Torjäger Maxi Lampe, welcher aus kurzer Distanz zur Führung einlochen konnte. Die Gäste ließen sich nicht schocken und kamen aus dem „Nichts“ in der 25. Minute zum überraschenden Ausgleich, als man in der Hintermannschaft zu passiv agierte bzw. gewähren ließ. Im Anschluss kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten gegenüber Michelbach Vorteile. In der 33. Minute musste SVM Schlussmann Matthias Luft auf der Linie klären. Die Schlussphase gehörte wieder den Einheimischen, wobei Ayberk Aydogan zwei gute Führungsmöglichkeiten ungenutzt ließ.



Fußballspiel SVM - SC Wintersdorf 30.05.2015
Spielertrainer Ayberk Aydogan in Aktion
Spielertrainer Ayberk Aydogan in Aktion
Der 2. Spielabschnitt begann kurios. Erst blieb der Pfiff des Unparteiischen aus, als im Strafraum ein klarer Rückpass der Gäste auf den Schlussmann gespielt wurde. Im direkten Gegenzug kam Wintersdorf über einen schnellen Konter in der 46. Minute zum 1.2 Führungstreffer. Michelbach hatte in dieser Phase klare Feldvorteile. Auch spielerisch war man den Gästen überlegen. Lediglich der Abschluss ließ noch auf sich warten. Ayberk Aydogan hatte bereits in der 50. Minute eine weitere gute Ausgleichsmöglichkeit. Auch Gregor Böhm setzte ein kräftiges Pfund in der 57. Minute knapp neben das Gehäuse. In der 60. Minute gelang dann endlich der verdiente Ausgleich, als nach einer hart geschossenen Ecke von Ayberk Aydogan, der Ball vom eigenen Spieler ins Tor gelenkt wurde. In der 68. Minute wurde Torjäger Maxi Lampe gefoult, was der Unparteiische glücklicher Weise als Strafstoß ahndete. Den fälligen Elfmeter setzte Michael Schmitt leider an den Innenpfosten. Die Schlussphase hatte es nochmal in sich. In der 70. Minute spielte Maxi Lampe präzise einen gefährlichen Ball in die Schnittstelle der Wintersdorfer Abwehr. Gregor Böhm schaltete schnell und hemmungslos bzw. köpfte den Ball am guten Wintersdorfer Schlussmann vorbei zur 3:2 Führung. Die Gäste ließen sich dennoch nicht hängen und erzielten in der 86. Minute durch einen wuchtigen Schuss aus 11 Meter Torentfernung den 3:3 Ausgleichstreffer. Zwei Minuten später spielte Ayberk punktgenau in den Lauf von Michael Schmitt, welcher auf dem Weg zum Tor sich nicht ausbremsen ließ. Ein satter und platzierter Flachschuss von "Smi" brachte in der Schlussminute den verdienten 4:3 Siegtreffer für die Einheimischen.

Fazit: Viele Tore und ein rassiges gutes Kreisligaspiel konnten die Einheimischen letztendlich knapp aber verdient für sich entscheiden.

Beste Spieler: Geschlossene vorbildliche Mannschaftsleistung

Auch dass gab´s noch: SVM Torschützenkönig Maxi Lampe musste nach seinem 1:0 Führungstreffer lange behandelt werden, da er beim Torschuss seine eigene Zunge nicht im Griff hatte bzw. sich diese fasst abbiss.

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Bildergalerie online unter: Eingang hier



Fußballspiel SVM II - SC Wintersdorf II 30.05.2015
Sebastian Metzger hält Michael Geisel clever den Rücken frei
Sebastian Metzger hält Michael Geisel clever den Rücken frei

SV Michelbach II - SC Wintersdorf II 1:3 (1:1)
Spielbericht vom Samstag, 30. Mai 2015
SVM Reserve gegen Wintersdorf unterlegen
Leider klappte innerhalb der SVM Mannschaft so gut wie gar nichts am letzten Spieltag, so dass es auch folgerichtig in einem mäßigen Spiel eine 1:3 Heimniederlage setzte. Vor allem spielerisch war man nicht in der Lage den Ball in den eigenen Reihen zu halten, so dass Wintersdorf verdient die volle Punktausbeute einstrich. Lediglich in der 20. Minute kamen die Einheimischen zum 1:0 Führungstreffer, als ein hoher Ball von „Walter“ Herm ins Tor geköpft wurde. Die Gäste nutzten einen Freistoß abgeschlossen mit einem wuchtigen Schuss ins Dreieck in der 25. Minute zum 1:1 Ausgleich.
Im 2. Abschnitt änderte sich recht wenig. Bereits in der 50. Minute kam Wintersdorf durch eine erneute Standardsituation zur 1:2 Führung. Ein Torwartlapsus in der 85. Minute brachte dann das entscheidende Tor für Wintersdorf zum 1:3 Endstand.

Beste Spieler: Fehlanzeige

Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Vorschau: Die SVM Aktiven gehen ab sofort in die verdiente Sommerpause. Trainingsstart für die kommende Spielrunde 2015-16 mit Vorstellung der SVM Aktiven ist am Sonntag, 5. Juli um 17.30 Uhr.



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: