Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM bei Türkiyemspor Selbach unterlegen

15.09.2013

Fußballspiel Türkiyemspor - SVM am 15.09.2013
SVM im 1. Durchgang ebenbürdig
SVM im 1. Durchgang ebenbürdig

Türkiyemspor Selbach - SV Michelbach 3:1 (0:0)
Spielbericht vom Sonntag, 15. September 2013
SVM bei Türkiyemspor Selbach unterlegen
Leider setzte es am vergangenen Spieltag gegen den Tabellennachbarn Türkiyemspor Selbach eine empfindliche 3:1 Auswärtsniederlage für die Truppe um Spielertrainer Silvijo Kota, so dass man in der Tabelle weiterhin in den hinteren Regionen Platz nehmen muss. Lediglich im 1. Abschnitt konnte man das Spiel offen gestalten, wobei auch hier zumindest die Anfangsphase an den Gastgeber ging. So musste SVM Schlussmann Martin Böckler in der 13. Minute einen gefährlichen Distanzschuss auf der Torlinie mit einer Glanzparade klären. In der 21. Minute hatte man erneut Glück, als ein Freistoß auf der Querlatte endete. Im weiteren Verlaufe bestimmte Michelbach das Spielgeschehen. Einige gute Führungsmöglichkeiten blieben in dieser Phase leider ungenutzt. So erzielte Daniel Maisch in der 23. Minute ein Treffer, welcher wegen einer knappen Abseitsstellung aberkannt wurde. Michelbach spielte weiter offensiv und hatte dabei einige gute Führungschancen, welche aber leider nicht vollendet wurden.



Im 2. Abschnitt kamen zunächst die Einheimischen besser ins Spiel. Martin Böckler stand in dieser Phase mehrmals sicher im Mittelpunkt. In der 58. Minute blieb leider der Elfmeterpfiff des Unparteiischen aus, als er ein klares Foulspiel im Strafraum an Timo Lierheimer übersah. Auch Thorsten Potye hatte in der 60. Minute wenig Glück im Torabschluss. Selbach dagegen war im letzten Drittel vor allem läuferisch dem SVM überlegen. Folgerichtig kamen die Einheimischen in der 70. Minute mit einem platzierten Flachschuss aus 18 Meter Entfernung zur 1:0 Führung. Selbach nutzte die läuferische Unterlegenheit in der 75. Minute zum 2:0 eiskalt aus. Nach einem Foulspiel an Daniel Maisch zeigte der Unparteiische auf den Strafstoßpunkt, was Mattias Luft zum 2:1 Anschluss sicher vollenden konnte. Leider konnte man in der Schlussphase läuferisch keinen Druck ausüben, so dass man in der Nachspielzeit den Treffer zum 3:1 hinnehmen musste.



Fußballspiel Türkiyemspor - SVM am 15.09.2013
Michelbach im 2. Abschnitt zu tief in die eigene Hälfte gedrängt
Michelbach im 2. Abschnitt zu tief in die eigene Hälfte gedrängt

Fazit: Leider konnte Michelbach lediglich im 1. Abschnitt das Spiel offen gestalten. Im 2. Abschnitt waren dagegen deutliche Unterschiede in der Fitness beider Teams erkennbar, so dass die Niederlage als gerecht einzustufen ist.

Auch das gab´s noch: Was alles für die SVM Spieler und Fans auf dem Hartplatz in Selbach zu sehen war? Türkische Kräuter oder der Ansatz eines heimlichen Rasenplatzes? Oder letztendlich ein mehr als ungepflegter Hartplatz? Eventuell auch von jedem ein bisschen…

Aufstellung: Martin Böckler, Matthias Mietzschke, Gregor Böhm, Thorsten Potye, Matthias Luft, Daniel Maisch, Dominic Hirth, Manuel Bastian, Silvijo Kota, Zoran Vujinic, Timo Lierheimer, Claudio Calimano, Martin Bittmann, Marco Ramsteiner, Robin Ramsteiner

SVM Tor: Matthias Luft
beste SVM Spieler: Martin Böckler, Gregor Böhm



Fußballspiel Türkiyemspor - SVM am 15.09.2013
SVM Reserve um Achim Schäfer im Bild dreht Spiel im 2. Abschnitt
SVM Reserve um Achim Schäfer im Bild dreht Spiel im 2. Abschnitt

Türkiyemspor Selbach II - SV Michelbach II 2:4 (2:0)
Spielbericht vom Sonntag, 15. September 2013
SVM Reserve dreht Spiel im 2. Abschnitt
Gegen eine erfahrene Selbacher Mannschaft kam die SVM Reserve um Spielertrainer Michael Jäckle zu einem 2:4 Auswärtssieg. Bereits in der 3. Minute kam Selbach zum schnellen 1:0, als man in der Hintermannschaft zu passiv agierte. Michelbach spielte auf Konter und hatte über Claudio Calimano einige gute Ausgleichschancen, welche aber letztendlich großzügig vergeben wurden. Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Einheimischen durch einen Eckball zum 2:0 Halbzeitstand.
Im 2. Abschnitt machte Michelbach mehr Druck nach vorne. So konnte Tobias Merz in der 70. Minute durch einen Weitschuss den Anschlusstreffer erzielen. In Folge eines klaren Handspieles im Strafraum konnte Michael Jäckle in der 78. Minute den 2:2 Ausgleich erzielen. In der Schlussphase war es Andre Zimmermann und Markus Schiel, welche die SVM Reserve durch zwei weitere Treffer auf die Siegerstraße brachten.

Aufstellung: Robin Ramsteiner, Christian Maier, Achim Schäfer, Nicolas Dürr, Marco Ramsteiner, Michael Haberland, Martin Bittmann, Tobias Merz, Michael Jäckle, Markus Schiel, Claudio Calimano, Markus Balke, Andre Zimmermann, Thomas Trück, Simon Taubald
SVM Tore: Tobias Merz, Michael Jäckle, Andre Zimmermann, Markus Schiel

beste Spieler: Markus Schiel, Andre Zimmermann

Vorschau: Am kommenden Sonntag geht es im Heimspiel gegen den FC Weisenbach. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Die SVM Reserve bestreitet das Vorspiel um 13.15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: