Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM beim FC Weisenbach deutlich unterlegen

19.04.2014

FC Weisenbach-SVM 19.04.2014
Dominic Hirth am Ball konnte die SVM Niederlage ebenfalls nicht abwehren
Dominic Hirth am Ball konnte die SVM Niederlage ebenfalls nicht abwehren

FC Weisenbach - SV Michelbach 4:0 (4:0)
Spielbericht vom Samstag, 19. April 2014
SVM beim FC Weisenbach deutlich unterlegen
Beim Tabellendritten Weisenbach setzte es am vergangenen Spieltag eine deutliche 4:0 Auswärtsniederlage. Vor allem im 1. Abschnitt war man den Einheimischen deutlich unterlegen, was sich auch in der Torfolge niederschlug. So kam Weisenbach bereits in der 3. Spielminute zur 1:0 Führung, als ein Alleingang verbunden mit Passivität im Abwehrverhalten erfolgreich abgeschlossen wurde. Weisenbach bestimmte weiter das Spiel. Glück hatte der SVM in der 7. Minute, als ein Schuss am Pfosten landete. Nach weiterem Tiefschlaf im SVM Abwehrsystem, erhöhte Weisenbach in der 15. Minute zum 2:0. Ein eher harmloser Flachschuss in der 28. Minute brachte das 3:0 für die Einheimischen in der 28. Minute. Auf der Habenseite war so gut wie gar nichts auf Michelbacher Seite, so dass Weisenbach sich selbst einen verschossenen Elfmeter in der 40. Minute leisten konnte. Nach erneuter Abwehrschwäche gelang Weisenbach kurz vor der Halbzeitpause und erneutem SVM Irrlauf das 4:0.



Der 2. Spielabschnitt ist relativ schnell zusammengefasst. Weisenbach agierte bei fasst allen Spielsituationen vor dem Michelbacher Tor zu eigensinnig und erfolglos. Bei Michelbach dagegen merkte man mehr als deutlich den Trainingsrückstand einiger Aktiven, so dass läuferisch und spielerisch nicht viel zusammen lief. Lediglich kämpferisch konnte man dagegenhalten, so dass auch glücklicher Weise kein weiterer Gegentreffer mehr zu verzeichnen war.



FC Weisenbach-SVM 19.04.2014
im 2. Abschnitt hatte man Weisenbach etwas besser im Griff
im 2. Abschnitt hatte man Weisenbach etwas besser im Griff

Fazit: Die Ausfälle einiger SVM Leistungsträger bzw. die fehlende Fitness mehrerer SVM Aktiven war gegen eine überlegen aufspielende Weisenbacher Mannschaft für die Niederlage ausschlaggebend.
Aufstellung: Robin Ramsteiner, Philipp Böhm, Michael Kraft, Matthias Mietzschke, Martin Bittmann, Christian Hauer, Björn Blessing, Paul Fuhrmann, Gregor Böhm, Dominic Hirth, Sebastian Metzger, Hagen Kraft, Raphael Warth, Matthias Luft

SVM Tore: Fehlanzeige
bester SVM Spieler: Christian Hauer, Michael Kraft



FC Weisenbach II-SVM II 19.04.2014
Dominik Zimmermann aggressiv am Ball für die SVM Reserve
Dominik Zimmermann aggressiv am Ball für die SVM Reserve

FC Weisenbach II - SV Michelbach II 2:0 (1:0)
SVM Reserve in einem guten Spiel unterlegen
In einem relativ guten Reservespiel zeigte die SVM Truppe gegen den Tabellenführer Weisenbach eine gutes Spiel. Bei besten Platz – und Wetterverhältnissen, sowie vorbildlicher Schiedsrichterleistung hält vor allem Michelbach die Partie weitgehend offen und ausgeglichen. So hatte man bereits in der Anfangsphase durch Udo Zimmermann zwei gute Führungsmöglichkeiten. Die Einheimischen mussten bis zur 20. Minute warten, bis die erste nennenswerte Chance zu verzeichnen war. SVM Schlussmann Matthias Herm konnte einen gefährlichen Schuss auf der Torlinie klären. Einte Minute später gelang dennoch durch ein Kopfball der 1:0 Führungstreffer, als man im Abwehrbereich zu passiv agierte. Vor der Halbzeitpause hatte man dennoch die beste Ausgleichschance, als Matthias Luft einen Schuss aus kurzer Distanz an die Unterkante der Querlatte setzte. Im 2. Abschnitt hatte zunächst Michelbach eine gute Ausgleichsmöglichkeit, als ein Schuss von Manuel Bastian vom Schlussmann über die Querlatte pariert wurde. In der Schlussphase machten die Einheimischen kurz vor Spielende mit dem 2:0 den „Sack zu“, so dass man nach gutem Spiel ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

Aufstellung: Matthias Herm , Nicolas Dürr, Christian Maier, Raphael Warth, Michael Geisel, Matthias Luft, Andre Zimmermann, Dominik Zimmermann, Udo Zimmermann, Hagen Kraft, Manuel Bastian

SVM Tore: Fehlanzeige
Bester Spieler: Matthias Herm, Matthias Luft

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 27.04. spielt der SV Michelbach um Spielertrainer Björn Blessing daheim gegen den FC Illingen. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13.15 Uhr.

Bildergalerie online unter: Eingang hier



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: