Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM gegen Frankonia Rastatt mit knappen Heimsieg

15.10.2017

SVM - Frankonia am 15.10.2017
Claudio Calimano im Abwehrverhalten mit schwerem Stand
Claudio Calimano im Abwehrverhalten mit schwerem Stand

SV Michelbach - Frankonia Rastatt 2:1 (0:1)
Spielbericht von Sonntag, 15. Oktober 2017
SVM gegen Frankonia Rastatt mit knappen Heimsieg
Gegen eine stark aufspielende Rastatter Mannschaft kam Michelbach im MURGTEL-Stadion zu einem knappen 2:1 Heimsieg. Letztendlich zählt hierbei lediglich die volle Punktausbeute und die Erkenntnis, einen Arbeitssieg errungen zu haben.
Zum Spiel: Bereits in der 3. Minute gab es die erste nennenswerte Michelbacher Chance über einen schönen Spielzug durch hagen Kraft und Isa Hacalar, wobei abschließend Marius Ochsenfeld das gegnerische Gehäuse knapp verfehlte. Zwei Minuten später hatte der agile Michael Schmitt eine erneute gute Führungsmöglichkeit liegen lassen. Der heimische SVM war zu diesem Zeitpunkt mehr als spielbestimmen. Aus heiterem Himmel kamen die Rastatter Gäste in der 14. Minute in Folge eines Torwartlapsus zum 0:1. In der 25. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel im Strafraum an Isa Hacalar auf den Elfmeterpunkt für Michelbach. Leider zeigte Isa Nerven und setzte den Ball neben das Gästegehäuse. Im weiteren verlaufe verflachte das Spiel auf beiden Seiten, wobei Fehlpässe anstatt Torchancen das Spiel beherrschte.
In der 55. Minute kam Michelbach zum 1:1 Ausgleich, als Serkan einen Freistoß aus 22 Meter Torentfernung direkt ins lange Eck zirkelte. Eine Minute später leistete man sich einen erneuten Abwehrlapsus, wobei der Unparteiische zurecht auf den Strafstoßpunkt zeigte. Matthias Luft zeigte in dieser Situation seine Klasse und parierte den Elfmeter souverän. In der 6o. Minute scheiterte der glücklos agierende Hagen Kraft am guten Gäste-Schlussmann Dominic Hirth. Michelbach machte in der Folgezeit mehr Dampf und kam in der 67. Minute zu einer weiteren Führungsmöglichkeit, als Michael Schmitt über die rechte Angriffsseite eine präzise Flanke in die gefährliche Zone schlägt, welche aber leider mehrmals nicht genutzt wurde. In der 72. Minute hatte Michelbach eine erneute Führungsmöglichkeit durch Marius Ochsenfeld liegen lassen. Im Gegenzug hatte man Glück, als Rastatt an Matthias Luft seinen Meister fand. In der Schlussphase war Spannung geboten. Zunächst schickte der Unparteiische einen Gästespieler vorzeitig in die Kabine. Das druckvolle SVM Spiel wurde in der 78. Minute belohnt, als Michael Schmitt nach einer Ecke zum 2:1 Endstand vollenden konnte.



Beste Spieler: Michael Schmitt, Serkan Öztemiz
Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier



SVM - Frankonia am 15.10.2017

SV Michelbach II - Frankonia Rastatt II 1:2 (0:1)
Spielbericht von Sonntag, 15. Oktober 2017
Negatives SVM Reservespiel mit Heimniederlage gegen Frankonia Rastatt II bestraft
Im Spitzenspiel der beiden Reserve-Topteams der Liga setzte es letztendlich eine verdiente 1:2 Heimniederlage für den Tabellenführer aus Michelbach. Vor allem im 1. Abschnitt verpasste man sichere Führungsmöglichkeiten in Tore umzusetzen. Bereits in der 5. Minute war es Stefan Klumpp, welcher nach einem schnellen Spielzug am Pfosten scheiterte. In der 18. Minute war es erneut Klumpp, welcher aus kurzer Distanz den Ball aussichtsreich nicht über die Linie brachte. Die Gäste zeigten sich im Anschluss präsenter, wobei der einheimische SVM in keinster Weise ins Spiel fand. Kurz vor der Halbzeitpause wurde das SVM Verhalten nach einer Standardsituation zum 0:1 bestraft.
Nach einem weiteren SVM Lapsus in der Vorwärtsbewegung wäre fasst der 0:2 Treffer der Gäste gefallen. Auch in der 65. Minute hatte man Glück, als ein Schuss lediglich an der Querlatte endete. In der 89. Minute kam Frankonia zum 0:2 Treffer, als man im Abwehrverhalten beim 2. Ball zu langsam agierte. Lediglich Furkan Kurt konnte in der Nachspielzeit zum 1:2 verkürzen.

Beste Spieler: Paul Fuhrmann
Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Spieltag geht es im Derby gegen die Landesligareserve aus Ottenau. Das Trainerteam um David Eckert, Hannes Seeger und Stefan Klumpp wird sicherlich das SVM Team bestens vorbereiten, um letztendlich nicht den Platz als Verlierer zu verlassen. Spielbeginn am Sonntag, 22.10. ist bereits um 13.15 Uhr in Ottenau. Die SVM Reserve ist spielfrei.



DFB Ergebnisdienst

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: