Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM im Heimspiel knapp unterlegen

25.08.2013

Fußballspiel 2013-14 gegen FV Rauental
SVM vor allem im 1. Abschnitt den Gästen unterlegen
SVM vor allem im 1. Abschnitt den Gästen unterlegen

SV Michelbach - FV Rauental 1:2 (0:1)
Spielbericht vom Sonntag, 25. August 2013
SVM im Heimspiel knapp unterlegen
Im Heimspiel gegen den FV Rauental musste der SV Michelbach um Kapitän Daniel Maisch im dritten Saisonspiel die dritte Niederlage einstecken. Nach kurzer Abtastphase machten die Gäste vor allem über die Außenbahnen druck. Bereits in der 13. Minute musste man durch einen schnellen Angriff den 0:1 Treffer hinnehmen. Rauental war weiter spielbestimmend, wobei Michelbach kämpferisch dagegen hielt. In der 30. Minute hatte man Glück, als nach einem Freistoß bzw. Kopfball aus kurzer Distanz die Gäste das Tor knapp verfehlten. Im Anschluss konterte der SVM im eigenen Stadion. So konnte Peter Höb am Torlauf nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Freistoß von Daniel Maisch wurde vom Schlussmann lediglich abgeklatscht. Auch beim Nachschuss hatte man wenig Glück im Abschluss. In der 40. Minute hatte man erneut Glück, als die Gäste einen Distanzschuss an den Pfosten setzten. Kurz vor der Halbzeitpause hatte man dennoch eine gute Ausgleichschance, als Claudio Calimano im Strafraum regelwidrig zu Fall kam. Der fällige Strafstoß blieb aber leider aus.



Fußballspiel 2013-14 gegen FV Rauental

Im 2. Abschnitt gingen die Gäste erneut durch einen vermeidbaren Treffer in der 50. Minute mit 0:2 in Führung. Martin Böckler konnte ein Schuss noch sauber auf der Torlinie parieren. Im Nachgang war man zu langsam, so dass die Gäste den Ball über die Linie drücken konnten. Michelbach gab sich auch nach dem Rückstand nicht geschlagen. In der 55. Minute hatte man eine gute Anschlussmöglichkeit über Peter Höb und abschließend mit einem Schuss aus aussichtsreicher Position durch Matthias Luft. In der 62. Minute war dann endlich soweit. Peter Höb vollendete ein Dribbling mit einem platzierten Schuss zum 1:2 Anschluss. Fast wäre auch noch in der 67. Minute der Ausgleich gefallen, als der Gästeschlussmann einen Ball nicht festhalten konnte. In der Schlussphase versuchte man zwar den Ausgleich zu erzielen, die Gäste dagegen waren mit Kontern stets gefährlich, so dass es beim knappen Auswärtssieg von Rauental blieb.



Fazit: Rauental hatte ein Übergewicht an Tormöglichkeiten. Auch spielerisch und läuferisch waren die Gäste einen Tick besser, so dass die SVM Niederlage zwar schmerzlich aber letztendlich nicht unverdient einzustufen ist.

Aufstellung: Martin Böckler, Björn Blessing, Matthias Mietzschke, Thorsten Potye, Daniel Maisch, Dominic Hirth, Claudio Calimano, Matthias Luft, Manuel Bastian, Peter Höb, Zoran Vujinic, Timo Lierheimer, Silvijo Kota, Marco Ramsteiner, Adam Ulfik

SVM Tor: Peter Höb
beste SVM Spieler: Matthias Mietzschke, Martin Böckler



SV Michelbach II - FV Rauental II 2:1 (0:0)
SVM Reserve feiert 1. Heimsieg

Spielbericht vom Sonntag, 25. August 2013
In einem auf beide Seiten intensiv geführten Spiel, kam Michelbach zu einem knappen 2:1 Heimsieg. Der technischen und spielerischen Überlegenheit der Gäste, setzte Michelbach Kampf und Einsatz entgegen. Bei Dauerregen kamen die Einheimischen in der 46. Minute zum 1:0 Führungstreffer, als Arnd Schwerdel ein Konter sicher vollenden konnte. Die Gäste dagegen machten pausenlos Druck und erzielten in der 83. Minute den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Rauental setzte nun alle Kräfte in der Schlussphase auf den Siegtreffer, wobei hier die SVM Abwehr kämpferisch vorbildlich agierte. Ein Konter in der 89. Minute vollendete Marco Ramsteiner zum umjubelten 2:1 Siegtreffer.
Aufstellung: Adam Ulfik, Achim Schäfer, Tobias Merz, Markus Balke, Christian Maier, Marco Ramsteiner, Timo Lierheimer, Arnd Schwerdel, Markus Schiel, Reiner Tendick, Marco Ramsteiner, Michael Haberland, Michael Jäckle

SVM Tore: Arnd Schwerdel, Marco Ramsteiner
beste Spieler: Markus Balke, Christian Maier

Vorschau: Am kommenden Sonntag geht es beim Auswärtsspiel gegen den SC Wintersdorf. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die SVM Reserve bestreitet das Vorspiel gegen Wintersdorf II um 13.15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: