Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM in der Verlängerung nach klasser Leistung gegen den Bezirksligist Ottersdorf knapp unterlegen

10.09.2014

Fußball Pokalspiel SVM - FV Ottersdorf
Defensiv über weite Strecken des Spieles mit einer überragenden SVM Leistung
Defensiv über weite Strecken des Spieles mit einer überragenden SVM Leistung

SV Michelbach - FV Ottersdorf 0:1 (0:0) nach Verlängerung
Spielbericht vom Mittwoch, 10. September 2014
SVM macht das Weiterkommen des Bezirksligisten FV Ottersdorf nicht gerade einfach
Gegen den Bezirksligisten FV Ottersdorf setzte es nach vorbildlicher Schiedsrichterleistung in der zweiten Pokalrunde eine denkbar knappe 0:1 Heimniederlage in der Verlängerung. Taktisch stellte Spielertrainer Ayberk Aydogan die Grünweißen bestens ein, so dass man kämpferisch die spielerische Überlegenheit der Gäste ausgleichen konnte. So stand Michelbach in der eigenen Hälfte und entschärfte das Ottersdorfer Spiel. In der 35. Minute sahen die zahlreichen Zuschauer die erste nennenswerte Chance des Bezirksligisten, wobei Schlussmann Matthias Luft sicher vereiteln konnte. Auf der Gegenseite testete Ayberk Aydogan den sicheren Ottersdorfer Schlussmann mit einem Flachschuss aus gut 20 Meter Torentfernung. In der 40. bzw. 44. Minute stand Matze Luft erneut im Mittelpunkt, als er zwei gute Einschussmöglichkeiten der Gäste vereitelte. Michelbach versteckte sich nicht und war über eine Standardsituation kurz vor dem Halbzeitpfiff gefährlich vor dem Ottersdorfer Tor.

Im 2. Abschnitt spielte Michelbach noch mutiger nach vorne. So hatte man nach einem schnellen Spielzug über Aydogan die Führungsmöglichkeit, als der SVM Spielertrainer auf Burak auflegte, welcher mit seinem Schuss am Ottersdorfer Schlussmann scheiterte. In der 65. Minute sahen die Zuschauer die bis dahin beste Tormöglichkeit im Spiel, als Aydogan alleine auf den Gästeschlussmann zulief und mit seinem Schuss scheiterte. Michelbach setzte vor allem im 2. Abschnitt die gefährlicheren Akzente. So hatte man in der 88. Minute eine weitere Großchance, als Burak sich auf der linken Seite durchsetzte und Aydogan erneut mit seinem Schuss am Gästetorwart scheiterte. Der Bezirksligist dagegen hatte lediglich eine Möglichkeit im 2. Abschnitt, wobei Schlussmann Luft sicher stand.

Letztendlich musste man nach vorbildlicher Leistung in die Verlängerung. Bereits nach Zwei Minuten gelang den Gästen nach einer Unaufmerksamkeit im Strafraum der 0:1 Führungstreffer. Michelbach gab sich dennoch nicht geschlagen und hielt aufopferungsvoll dagegen. In der 107. Minute wurde man fasst belohnt, als Manuel Bastian im Strafraum scheiterte. In den letzten Minuten setzte Michelbach zwei gefährliche Standardsituationen, wobei die Ottersdorfer Abwehr um den guten Schlussmann die knappe 0:1 Führung über die Verlängerung behaupten konnte.



Fazit: Im 2. Abschnitt waren die Einheimischen dem Siegtreffer näher, so dass mann letztendlich nach vorbildlicher Leistung es dem Bezirksligisten nicht gerade einfach machte.

Aufstellung: Matthias Luft, Gregor Böhm, Björn Blessing, Matthias Mietzschke, Paul Fuhrmann, Maximilian Lampe, Martin Bittmann, Johannes Höfflin, Manuel Bastian, Ayberk Aydogan, Burak Kücük, Hagen Kraft, Tim Roller, Marco Ramsteiner, Robin Ramsteiner

SVM Tore: Fehlanzeige

bester SVM Spieler: vorbildliche geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragenden Matthias Luft

Bildergalerie online unter: Eingang hier



Vorschau:
Am kommenden Sonntag spielt der SVM das nächste Rundenspiel beim FC Gernsbach. Spielbeginn in Gernsbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13.15 Uhr. Die Spieler um Kapitän Johannes Höfflin freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: