Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM mit Punkteteilung beim SC Wintersdorf

01.09.2013

Fußballspiel SC Wintersdorf - SVM
SVM mit Zoran Vujinic kurz vor dem 1. Dreierpack
SVM mit Zoran Vujinic kurz vor dem 1. Dreierpack

SC Wintersdorf - SV Michelbach 2:2 (1:1)
Spielbericht vom Sonntag, 1. September 2013
SVM mit Punkteteilung beim SC Wintersdorf
In einem spannenden Spiel gab es letztendlich eine leistungsgerechte Punkteteilung zweier Teams. Schade lediglich, dass man kurz vor Spielende eine sichere Torchance nicht zum Auswärtssieg vollenden konnte. Zum Spiel: Bereits nach wenigen Sekunden hatte man auf der Habenseite eine gute Einschussmöglichkeit, als Michael Jäckle auf den Torwart zulief und das Abspiel im richtigen Zeitpunkt knapp verpasste. Michelbach spielte weiter engagiert nach vorne und kam in der 13. Minute zur verdienten 0:1 Führung, als Björn Blessing einen präzisen Ball auf Daniel Maisch spielte. Der SVM Kapitän vollendete nach einem Alleingang im Strafraum clever zur 0:1 Führung. Nach einem Stellungsfehler im Abwehrverhalten gab es in der 22. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. In der 35. Minute war es der Unparteiische, welcher nach einem klaren Foulspiel an Manuel Bastian im Mittelpunkt stand bzw. diese Situation nicht korrekt mit einem Strafstoß ahndete. Kurz vor der Halbzeitpause hatte man Glück, als ein mehr als fragwürdiges Foulspiel im eigenen Strafraum nicht geahndet wurde.



Fußballspiel SC Wintersdorf - SVM
Michelbach vor allem im 2. Abschnitt aggresiv
Michelbach vor allem im 2. Abschnitt aggresiv

Im 2. Abschnitt neutralisierten sich zunächst beide Teams gegenseitig. In der 65. Minute pfiff der Unparteiische nach einem gewöhnlichen Luftkampf zum Verdruss des SVM auf Strafstoß, welchen Wintersdorf mit der 2:1 Führung vollenden konnte. Michelbach gab dennoch nicht auf und hatte bereits in der 70. Minute Pech im Abschluss, als Thorsten Potye am Schlussmann scheiterte. In der 72. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Handspiel im Strafraum auf den Strafsoßpunkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Spielertrainer Silvijo Kota sicher zum 2:2 Ausgleich. In der Folgezeit war Michelbach dem Siegtreffer nahe. So scheiterte zunächst Silvijo Kota an dem überragenden Schlussmann, als er einen platzierten Schuss aus dem Tordreieck parierte. Die letzten 15 Minuten musste Michelbach in Unterzahl agieren, nachdem Gregor Böhm durch ein Foulspiel die zweite gelbe Karte bekam. Auch in Unterzahl hatte man in der 86. Minute die beste Möglichkeit, als Manuel Bastian im Strafraum aus aussichtsreicher Position das Tor verfehlte, so dass es letztendlich beim Unentschieden blieb.



Fazit: Schade, dass man selbst in Unterzahl nicht zum Sieg in der 86. Minute vollenden konnte. Letztendlich trennte man sich leistungsgerecht mit einer Punkteteilung.

Aufstellung: Martin Böckler, Björn Blessing, Matthias Mietzschke, Thorsten Potye, Michael Jäckle, Daniel Maisch, Dominic Hirth, Manuel Bastian, Gregor Böhm, Zoran Vujinic, Paul Fuhrmann, Timo Lierheimer, Silvijo Kota, Martin Bittmann

SVM Tor: Daniel Maisch, Silvijo Kota
beste SVM Spieler: Dominic Hirth, Björn Blessing



Fußballspiel SC Wintersdorf II - SVM II
SVM Reserve in Wintersdorf glück- und erfolglos
SVM Reserve in Wintersdorf glück- und erfolglos

SC Wintersdorf II - SV Michelbach II 4:2 (3:1)
SVM Reserve in Wintersdorf unterlegen

Spielbericht vom Sonntag, 1. September 2013
Die SVM Reserve verschlief bereits die ersten Sekunden, als Wintersdorf in der 1. Minute den Treffer zum 1:0 markierte. Dennoch kam man in der 14. Minute zum Ausgleich, als Tobias Merz ein kurioses „Rückentor“ zum 1:1 Ausgleich vollenden konnte. Ein Abwehrfehler bzw. ein Distanzschuss bescherte den Einheimischen eine relativ sichere 3:1 Halbzeitführung.
Der 2. Abschnitt war dann ereignisreicher. Zunächst scheiterte Reiner Tendick an der Unterkante der Querlatte. Besser machte es Michael Haberland in der 63. Minute zum 3:2 Anschluss. Nach einer perfekten Drehung markierte er durch ein Traumtor das 3:2. In der 74. Minute war es Matthias Herm, als er einen Strafstoß parierte. Martin Bittmann setze in der Schlussphase einen Schuss auf die Querlatte. Ein unglücklicher Pressschlag brachte dennoch den 4:2 Endstandtreffer für die Einheimischen.

Aufstellung: Matthias Herm, Achim Schäfer, Tobias Merz, Christian Maier, Marco Ramsteiner, Timo Lierheimer, Martin Bittmann, Arnd Schwerdel, Marco Ramsteiner, Raphael Warth, Michael Haberland, Sascha Krieg, Reiner Tendick, Philipp Böhm
SVM Tore: Tobias Merz, Michael Haberland

beste Spieler: Michael Haberland, Matthias Herm

Vorschau: Am kommenden Sonntag geht es im Heimspiel gegen den SV Waldprechtsweier. Spielbeginn ist um 15 Uhr. Die SVM Reserve bestreitet das Vorspiel gegen Waldprechtsweier II um 13.15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.



DFB Ergebnisdienst

SVM Mannschaftskader: Eingang hier

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online:
Eingang hier



 

Springe direkt: