Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM Tischtennisabteilung in der GTM Runde aktiv

20.04.2009

SVM Tischtennismannschaft im Meisterjahr 2008
hintere Reihe von links: Andreas Wimmer, Thomas Rieger, Marco Kling vordere Reihe von links: Willi Herm, Guiseppe Conte, Manuel Rieger, Marco Weber auf dem Bild fehlen: Udo Schnepf, Christian Rieger, Guido Bittmann, Josef Poje
hintere Reihe von links: Andreas Wimmer, Thomas Rieger, Marco Kling vordere Reihe von links: Willi Herm, Guiseppe Conte, Manuel Rieger, Marco Weber auf dem Bild fehlen: Udo Schnepf, Christian Rieger, Guido Bittmann, Josef Poje

SVM Tischtennismannschaft mit positiver Leistung in der GTM Runde 2008-09
Nachdem die Mannschaft im letzten Jahr die Meisterschaft in der Kreisklasse D der Verbandsrunde erreichte, galt es nun die gezeigten Leistungen in der Klasse B der GTM-Runde (Gemeinschaft der Tischtennisfreunde Mittelbaden) zu bestätigen. In der GTM-Runde werden pro Jahr eine Sommer und eine Winterspielzeit ausgetragen, welche einzeln gewertet werden. Eben diese Winterrunde 08/09 hat die Mannschaft vor kurzem abgeschlossen.

Gestartet ist man auswärts beim TV Gausbach mit einem hart umkämpften 6:6 Unentschieden, wo allen Beteiligten sehr schnell klar wurde, dass man in der zweitstärksten GTM Spielklasse einen schweren Stand haben würde.

Weiter gings auswärts in Bühlertal, wo man mit 7:5 gewinnen und beide Punkte mit nach Michelbach mitnehmen konnte.

Im darauffolgenden Heimspiel empfing man den TV Lautenbach den man knapp aber verdient mit 7:5 schlagen konnte.

So stand als nächstes das Spiel gegen die bis dahin auch noch ungeschlagene Mannschaft vom TUS Durmersheim auf dem Programm. Dieses Spiel stand ständig auf Messers schneide und endete schließlich leistungsgerecht 6:6 unentschieden.

Im letzten Auswärtsspiel gegen die TTG Rastatt fing man sich schließlich mit 4:7 die erste Niederlage ein.

Diese Niederlage schmälerte den positiven Eindruck welche die Mannschaft in der ersten GTM Spielzeit hinterlassen hat jedoch nicht. So findet man sich in der Abschlusstabelle, hinter den ungeschlagenen Durmersheimern, auf einem guten zweiten Tabellenplatz wieder.

In der kommenden GTM Sommerrunde tritt die SVM Tischtennisabteilung mit 2 Mannschaften an, um auch den Nachwuchsspielern die Möglichkeit zu geben Spielpraxis zu sammeln.

Das Training der Tischtennisabteilung findet immer Mittwochs von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Wiesentalhalle statt. Wer Lust und Laune hat einfach mal ungezwungen mitzuspielen ist hierzu recht herzlich eingeladen.



TT-Ergebnisse GTM Runde 2008-09

TT-Ergebnisse GTM Runde 2009


TT-Tabelle GTM Runde 2009


 

Springe direkt: