Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM Tischtennismannschaft wird vorzeitig Meister!

02.04.2008

Die SVM Tischtennis Mannschaft wird am 2. April 2008 vorzeitig Meister ihrer Spielklasse
hi. Reihe von links: Andreas Wimmer, Thomas Rieger, Marco Kling vo. Reihe: Willi Herm, Guiseppe Conte, Manuel Rieger, Marco Weber
hi. Reihe von links: Andreas Wimmer, Thomas Rieger, Marco Kling vo. Reihe: Willi Herm, Guiseppe Conte, Manuel Rieger, Marco Weber


Tischtennis

SV Michelbach - TB Gaggenau III 8:1
Tischtennismannschaft feiert vorzeitig die Meisterschaft
Die Anfänge des aktiven Tischtennis in Michelbach reichen bis ins Jahre 1952. In diesem Jahr wurde am 12. Juli im damaligen Gasthaus „Blume“ bei einer Verwaltungsratssitzung die Aufnahme einer Tischtennisabteilung einstimmig beschlossen. Als Abteilungsleiter fungierte damals Bernhard Detscher. 1953 wurde im Bereich der Tischtennisabteilung bereits die 1. Meisterschaft gefeiert. Der Aufwärtstrend der Tischtennismannschaft hielt an und im Jahre 1956 stieg die Mannschaft in die Landesliga auf. Im damaligen Michelbacher „Traubensaal“ wurden die Spiele durchgeführt und ein begeistertes Publikum unterstützte ihre Schützlinge an den Platten. Die eminent hohen Fahrkosten zu den Auswärtsspielen in der Landesliga führten dazu, dass am 29.10.1960 diese erfolgreiche Abteilung vom Spielbetrieb abgemeldet werden musste.

Nachdem Michelbach auf der TT-Landkarte lange Jahre ein weißer Fleck darstellte, wurde 1996 wieder eine TT-Mannschaft als Abteilung des Sportvereins aus der Taufe gehoben. Zunächst spielte man in der GTM Hobbyrunde, wo man sich eine Meisterschaft sichern konnte. Anschließend war man mit einer Jugendmannschaft an der Verbandsrunde gemeldet, bevor man mehrere Jahre in der Kreisklasse C stets um die Tabellenspitze mitspielte.
Im Jahre 2005 stieg die Mannschaft nach etlichen Anläufen in die Kreisklasse B-Klasse auf. Nachdem im ersten Jahr der Klassenerhalt gelang, musste man 2007 aufgrund von Personalproblemen leider wieder den Abstieg hinnehmen.

Mit neuem Ehrgeiz und Trainingsfleiß ging man in der Saison 2007/08 in der Kreisklasse D an den Start. Hier zeigte man von der ersten Partie an eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Mit hervorragender Kameradschaft und Teamgeist gelang es, in der gesamten Saison nur 3 Punkte durch Unentschieden abzugeben.

Am Mittwoch den 2.04. war nun alles bereitet, um vor heimischer Kulisse in der Wiesentalhalle das vorerst erfolgreichste Kapitel in der Abteilungsgeschichte aufzuschlagen. Mit einem Sieg gegen die Mannschaft vom TB Gaggenau III war es möglich, sich vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse D zu sichern. Von den Fans angetrieben, zeigte man eine ansprechende Leistung und gab nur ein Einzel zum Endstand von 8:1 ab. Als der letzte Punkt zu Gunsten von Michelbach fiel, war die Freude groß und der Erfolg wurde gebührend gefeiert. Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans, welche uns in der gesamten Saison unterstützt und in der heimischen Wiesentalhalle stets für eine besondere Atmosphäre gesorgt haben.

Aktueller Spielbericht: Eingang hier
Ergebnisdienst: Eingang hier
Infos zur SVM Tischtennisabteilung: Eingang hier





 

Springe direkt: