Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Verwaltung des heimischen Sportverein gewinnt die 4. Michelbacher Vereinsmeisterschaften im Skatspiel

20.03.2011

Siegerehrung nach dem 4. Skatturnier
Siegerehrung nach dem 4. Skatturnier von links: Reiner Rieger, Josef Kraft, Kai-Uwe Siebert , Jörg Eisele und Eugen Weber
Siegerehrung nach dem 4. Skatturnier von links: Reiner Rieger, Josef Kraft, Kai-Uwe Siebert , Jörg Eisele und Eugen Weber

Verwaltung des heimischen Sportverein gewinnen die 4. Michelbacher Vereinsmeisterschaften im Skatspiel – Jörg Eisele zum besten Skatspieler geehrt

Volle Konzentration verbunden mit Spannung, Spielwitz und Taktik herrschte beim 4. Michelbacher Skatturnier. Im Nebensaal der Michelbacher Sportgaststätte wurde unter der souveränen Spielleitung von Bernd Meyer bzw. mit freundlicher Unterstützung der IG Metall Gaggenau das 4. Skatturnier der örtlichen Vereine durchgeführt. Die Idee zu diesem besonderen Turnier hatte vor vier Jahren Eugen Weber vom Michelbacher Skatclub "Die Schummler".

Im Vorfeld stellte die Gruppe um Eugen Weber, Daniel Herm, Kai Uwe Siebert und Reiner Rieger wieder ein passendes Konzept zusammen, welches sich erneut als perfekt organisiertes Skatturnier entpuppte. So fanden sich am vergangenen Samstag bereits ab 13.30 Uhr 26 Skatspieler in der heimischen Sportgaststätte ein.

Gleich zu Beginn wurden die Teilnehmer vom SVM Vorsitzenden Reiner Rieger begrüßt. Unter den Teilnehmerfeld konnte der Vereinsvorsitzende auch eine Frau begrüßen. Carmen Gihr war für den Fasentverein am Start. Nach einer Gedenkminute in Folge der aktuellen Ereignisse in Japan, gab Eugen Weber im Anschluss einen Einblick in die Spielregeln. Gespielt wurde letztendlich an 7 Tischen mit jeweils 2 Serien nach den deutschen Skatregeln. Die Tischzusammenstellung wurde hierbei durch den Spielleiter Bernd Meyer vor jeder Serie ausgelost.

Bereits nach der 1 Serie setzte sich die Verwaltungsmannschaft vom Sportverein mit den Spielern Armin Höb, Seppel Kraft, Kai-Uwe Siebert und Reiner Rieger mit 4575 Punkten an die Spitze. Knapp dahinter landete die Mannschaft der Aktiven des Sportverein mit 4336 Punkten.

Seriensieger des 1. Durchgang war der überragende Jörg Eisele vom heimischen Sportverein mit 1954 Punkten.

In der 2. Serie zeigte die Verwaltungsmannschaft vom Sportverein mit 4346 Punkten erneut eine solide und ausgeglichene Vorstellung. Jörg Eisele von den Aktiven des Sportverein trumpfte wiederum mit 1714 Punkten auf, was letztendlich den Seriensieg bzw. Gesamtsieg bedeutete.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 8921 setzte sich am Ende die Verwaltung vom SVM um Armin Höb, Seppel Kraft, Kai-Uwe Siebert und Reiner Rieger an die Spitze. Die vier setzten ein deutliches Ausrufezeichen, was auch unter den teilnehmenden Skatprofis neidlos anerkannt wurde. Auch Organisator Eugen Weber zeigte sich überrascht vom Resultat. Nach seinen Äußerungen war die Leistung zum Gesamtsieg der Verwaltung konstant und auch verdient. Er selbst war mit der Schägermannschaft auf dem 5. Platz gelandet.

Die Siegerehrung nach 5 Stunden Spielzeit nahm Reiner Rieger zusammen mir Eugen Weber vor. Nach Dankesworten wurden zahlreiche Geld- und Sachpreise den Gewinnern übergeben.
Gleich zu Beginn wurden die Seriensieger ausgezeichnet. In der Einzelwertung siegte am Ende Jörg Eisele vom Sportverein mit 3668 Punkten gefolgt von Kai-Uwe Siebert mit 2692 Punkten und Reiner Rieger mit 2615 Punkten. Den einzigartigen Wanderpokal, gestiftet vom Sportverein, verbunden mit einem satten Geldbetrag konnte am Schluss der Siegerehrung der Verwaltungsmannschaft vom Sportverein aus den Händen von Eugen Weber übergeben werden. Alle Teilnehmer und Verantwortlichen waren sich am Ende einig, dass eine Neuauflage des Skatturniers garantiert sei.





 

Springe direkt: