Das Logo der Stadt Gaggenau mit Link zur Startseite der Stadt Gaggenau - Das Wappen der Stadt Gaggenau zeigt in Rot einen weißen Sester (ein Getreidemaß).

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Waldseebad bleibt geschlossen

28.06.2016

Nach der Überschwemmung des Waldseebades infolge Starkregens fand eine Wasseruntersuchung des Beckens, Versorgungsbrunnens und der Regenerationsteiche statt. In allen Bereichen wurde eine hohe Belastung mit krankheitserregenden Keimen festgestellt. Während das Bad selber und der Brunnen relativ einfach zu reinigen sind, ist die Reinigung der Kiesflächen um das Becken herum und vor allem jene der Regenerationsteiche schwer oder gar nicht möglich. Weil eine Wiederbefüllung des Bades die Keime nur weiter verteilen würde, und ein kurzfristiges Reinigen nicht möglich ist, kann das Waldseebad in der laufenden Saison 2016 nicht mehr in Betrieb genommen werden. In der nächsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderates am 11. Juli wird der von der Stadt beauftragte Gutachter Hardy Gutmann aus Höchenschwand einen Bericht über den Zustand des Waldseebades abgeben. In dieser Sitzung soll darüber hinaus die weitere Vorgehensweise festgelegt werden.

Pressestelle
Stadt Gaggenau
Tel. 07225 / 962-405
Fax 07225 / 962-409
E-Mail: presse@gaggenau.de



 

Springe direkt: