Das Logo der Stadt Gaggenau mit Link zur Startseite der Stadt Gaggenau - Das Wappen der Stadt Gaggenau zeigt in Rot einen weißen Sester (ein Getreidemaß).

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Ökumenischer Gottesdienst zum Vereinsjubiläum

07.03.2009

Pfarrer Förderer
Pfarrer Förderer beim Gottesdienst
Pfarrer Förderer beim Gottesdienst

Ökumenischer Gottesdienst zum 75-jährigen Vereinsjubiläum
7. März 2009
Vor der Generalversammlung durfte der Sportverein gemeinsam mit Pfr. Förderer und Pfr. Velimsky einen unterhaltsamen ökumenischen Gottesdienst feiern. Dabei waren zahlreiche Mitglieder des Sportvereins eingebunden.
Der gesamte Gottesdienst stand unter dem Motto "Sport", dazu wurde das Tages-Gebet, die Lesung und die Fürbitten passend von den Verantwortlichen ausgesucht.
Die Predigt von Pfr. Velimski war ebenfalls sehr eindrucksvoll über das Thema Sport - gewinnen und verlieren und die Verbindung von Sport, Wettkampf und Kirche dargeboten.
Für die optische Gestaltung war Monika Rieger verantwortlich, welche die Kirche eindrucksvoll in den Vereinsfarben grün/weiss geschmückt hat. Pastoralreferent Norbert Kasper hat gemeinsam mit Helge Rieger mit Mitgliedern des Sportvereins einen schönen Chor geleitet, welcher die zahlreichen Lieder des Gottesdienstes gesungen hat.
Der Vereinsvorsitzender Reiner Rieger bedankte sich am Ende des Gottesdienstes bei allen Beteiligten für den eindrucksvollen Jubiläumsgottesdienst und übergab ihnen das aktuelle Festbuch, verbunden mit einem kleinen Präsent. Alle Kirchenbesucher wurden ferner zur anschließenden Generalversammlung in die Michelbacher Sportgaststätte eingeladen.



Kirche zum Jubiläum
Zahlreiche Besucher in der Michelbacher Kirche
Zahlreiche Besucher in der Michelbacher Kirche


 

Springe direkt: