Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

18. SVM Hallenfußballturnier

Übergabe der 1.000 Euro an die Vertreter der DRK Ottenau
Übergabe der 1.000 Euro an die Vertreter der DRK Ottenau

„SV Ottenau gewinnt die 18. Gaggenauer Murgtalmeisterschaften am 9. Januar 2005 in der Ottenauer Sporthalle"

Die Sportvereinigung Ottenau ist neuer Gaggenauer Stadtmeister im Hallenfußball und hat sich für den BT/WO-Mittelbadencup qualifiziert. In einem spannenden Endspiel bezwangen die Ottenauer den TSV Loffenau mit 2:1 Toren. Platz drei sicherte sich der FV Bad Rotenfels, welcher sich im Neunmeterschießen gegen den VfR Bischweier durchsetzen konnte.
Zwölf Mannschaften hatten das Turnier in der Ottenauer Jakob-Scheuring Halle am Vormittag begonnen. Nach den Gruppenspielen waren alle Favoriten noch im Rennen, darunter auch Cupverteidiger FV Hörden und Turnierfavorit Croatia Gaggenau. Doch die Zwischenrunde und das Halbfinale brachte dann manche Überraschung, wobei sich vor allem der TSV Loffenau als sehr stark zeigte. Die Loffenauer kämpften sich bis ins Endspiel vor. Dagegen musste sich die hoch gehandelte NK Croatia Gaggenau diesmal frühzeitig verabschieden.
Die zahlreichen Fans sahen durchweg interessante Spiele und mehr als 130 Treffer. Wie immer klappte die Organisation hervorragend, so dass auch Vorsitzender Reiner Rieger rundum zufrieden war.
Im Endspiel war nach der anfänglichen Führung der Loffenauer durch Benjamin Mangler der Ottenauer Daniel Witte zweifacher Torschütze und Matchwinner. Die Mannschaft der Sportvereinigung gewann somit nicht nur das Turnier und den Wanderpokal des Badischen Tagblatt, den Redaktionsleiter Jürgen Volz überreichte, sondern hat sich auch für den kommenden Mittelbadencup qualifiziert.
Torschützenkönig des Turniers wurden gemeinsam mit jeweils sechs Treffern Michael Volz vom SV Ottenau und Torsten Schröder vom FV Bad Rotenfels. Beide wurden durch Bürgermeister Gerrit Große ausgezeichnet. Die Wahl des besten Feldspielers fiel auf Demirbas Ziya vom SV Ottenau. Zum besten Torwart wurde Manuel Hedwig vom TSV Loffenau gewählt.
Aufgelockert wurde das Turnier durch ein E-Jugendspiel vom Sportverein Michelbach. Hierfür konnten die Verantwortlichen vom Sportverein Michelbach den Jugend Bundesligaspieler Florian Dieskau vom 1. FC Kaiserslautern gewinnen, welcher vor dem Jugendspiel ein Interview gab und den Anstoß des Spieles vornahm. Auch die beiden Fußball Mädchenteams zwischen dem SV Ottenau und dem FV Bad Rotenfels konnten sich vor dem Endspiel präsentieren.
Die durch den Vereinsvorsitzenden Reiner Rieger eingeleitete Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe wurde ebenfalls sehr positiv abgeschlossen. Die Verlosung brachte letztendlich 1.000 Euro, welche noch vor dem Endspiel an das DRK Ortsverein Ottenau feierlich übergeben wurde.



Die beiden Endspielmannschaften aus Ottenau und Loffenau mit Verantwortlichen des SV Michelbach und Vertretern der Sponsoren sowie Gaggenaus Bürgermeister Gerrit Große
Die beiden Endspielmannschaften aus Ottenau und Loffenau mit Verantwortlichen des SV Michelbach und Vertretern der Sponsoren sowie Gaggenaus Bürgermeister Gerrit Große

.



Bildergalerie vom Turniertag:
Eingang hier
Weitere Infos zum Hallenturnier Eingang hier



SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:


Statistiken

 

Springe direkt: