Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Dorffest 2004

Michelbach beim Dorffest 2004
Michelbach beim Dorffest 2004

15. Michelbacher Dorffest vom Sa 4.09. bis So 5.09.2004:
"Was früher normal war, lässt heute staunen: Handwerker, Bauern und Rittersleut ziehen durch Michelbacher Straßen"
Lebendig, farbenfroh, und abwechslungsreich zeigte sich der Gaggenauer Stadtteil Michelbach beim zurückliegenden Dorffest 2004. Bei "Kaiserwetter" präsentierte sich das Fachwerkdorf von seiner schönsten Seite tausenden von Besuchern. Beim historische Brauchtumsumzug an beiden Tagen entführten 25 Gruppen die Festbesucher in die lange Geschichte des Dorfes .
Auch ist es dem Michelbacher Ortsvorsteher Volkward Vath gelungen, die Bundeskommission während des Michelbacher Dorffestes 2004 einzuladen.
Unter 36 Dörfer von der Nordseeküste über den Bodensee bis hin zum Zittauer Gebirge an der tschechischen Grenze qualifizierte sich auch das Dorf Michelbach für den Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden - unser Dorf hat Zukunft" auf höchster Ebene. Drei Stunden hatte man Gelegenheit, den Ort Michelbach von seiner schönsten Seite vorzustellen, was letztendlich auch glänzend gelungen ist.
Weiter rundete die "3. Michelbacher Meile" ein gelungenes Dorffest 2004 gebührend ab. Der Startschuß für diesen Morgenlauf gab wieder Sportlegende Heinz Fütterer. "Der weiße Blitz", wie Heinz Fütterer heute noch genannt wird, kehrte erst vor einigen Tagen von den Olympischen Spielen zurück. Ausrichter der Michelbacher Meile waren der Motorsportclub, der Turnverein und der Sportverein Michelbach.


Bilder rund ums Michelbacher Dorffest



.



.



.



.



Weitere Bilder vom Dorffest:
Eingang hier



SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:


Statistiken

 

Springe direkt: