Das Logo der Stadt Gaggenau mit Link zur Startseite der Stadt Gaggenau - Das Wappen der Stadt Gaggenau zeigt in Rot einen weißen Sester (ein Getreidemaß).

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Aktive vom Sportverein gewinnen das 2. Skatturnier 2009

22.03.2009

Skatvereinsmeister 2009 SVM Aktive
v. links: Organisator Eugen Weber, Michael Kraft, Björn Blessing, Thomas Fischer, Paul Fuhrmann und SVM Vorsitzender Reiner Rieger
v. links: Organisator Eugen Weber, Michael Kraft, Björn Blessing, Thomas Fischer, Paul Fuhrmann und SVM Vorsitzender Reiner Rieger


Seppel Kraft vom Sportverein Einzelsieger 2009
Bester Skatspieler 2009 Josef Kraft links zusammen mit Eugen Weber und Reiner Rieger
Bester Skatspieler 2009 Josef Kraft links zusammen mit Eugen Weber und Reiner Rieger

Klar und deutlich gewinnen überraschend die Aktiven Fußballer des Sportverein mit Björn Blessing, Paul Fuhrmann, Thomas Fischer und Michael Kraft das 2. Skatturnier der Michelbacher Vereine!
Ein weiteres Highlight im 75-jährigen Vereinsjubiläum des Sportverein in Michelbach erlebten 32 Vereinsvertreter in der Michelbacher Sportgaststätte. Im Nebensaal wurde unter der Spielleitung von Bernd Meyer bzw. mit freundlicher Unterstützung der Sportgaststätte Murgtalblick, der Brauerei Hoepfner und der IG Metall Gaggenau das 2. Skatturnier der örtlichen Vereine durchgeführt. Die Idee zu diesem besonderen Turnier hatte Eugen Weber vom Michelbacher Skatclub "Die Schummler". Im Vorfeld stellte die Gruppe um Eugen Weber, Daniel Herm, Kai Uwe Siebert und Reiner Rieger ein passendes Konzept zusammen, welches sich wieder als perfekt organisiertes Skatturnier entpuppte. So fanden sich am vergangenen Samstag bereits ab 13.30 Uhr 32 Skatspieler in der heimischen Sportgaststätte ein. Schade war nur, dass der Turniereinladung im SVM Jubiläumsjahr lediglich die Vereine "Fasentverein, Haffe Riewer und der heimische Sportverein" folgten.
Gleich zu Beginn wurden die Teilnehmer vom SVM Vorsitzenden Reiner Rieger begrüßt. Eugen Weber gab im Anschluss einen Einblick in die Spielregeln. Gespielt wurde letztendlich an 8 Tischen mit jeweils 2 Serien nach den deutschen Skatregeln. Die Tischzusammenstellung wurde hierbei durch den Spielleiter Bernd Meyer vor jeder Serie ausgelost. Bereits nach der 1 Serie setzte sich für viele überraschend mit 4819 Punkten die aktiven Fußballer vom heimischen Sportverein souverän an die Spitze. Auch nach der 2. Serie konnten die Spieler um mit Björn Blessing, Paul Fuhrmann, Thomas Fischer und Michael Kraft die Führung deutlich behaupten. Mit 8984 Punkten setzten die Vier ein deutliches Ausrufezeichen, was auch unter den teilnehmenden Skatprofis neidlos anerkannt wurde. Auch Organisator Eugen Weber zeigt sich überrascht vom Resultat. Nach seinen Äußerungen war der Gesamtsieg der Aktiven bemerkenswert und auch verdient. Er selbst war mit der Schägermannschaft bestückt mit den Skatprofis Jürgen Schäfer, Hans Blittkowsky, Karl-Albert Borscheid und Eugen Weber mit 7958 Punkten lediglich auf dem 4. Platz gelandet. Übrigens fanden sich auch einige Zuschauer in der Sportgaststätte ein.
Die Siegerehrung nach knapp 5 Stunden Spielzeit nahm Reiner Rieger zusammen mir Eugen Weber vor. Nach Dankesworten wurden zahlreiche Geld- und Sachpreise den Gewinnern übergeben.
Gleich zu Beginn wurden die Seriensieger ausgezeichnet. Im 1. Durchgang war Thomas Fischer von den Aktiven des Sportverein mit 1783 Punkten bester Einzelspieler. Im 2. Durchgang setzte sich Jörg Eisele von den Schägern mit 1622 Punkten an die Spitze.
In der Einzelwertung siegte am Ende Seppel Kraft von der Verwaltungsmannschaft vom Sportverein mit 2830 Punkten gefolgt von Thomas Fischer mit 2633 Punkten. Den einzigartigen Wanderpokal, gestiftet vom Sportverein, verbunden mit einem satten Geldbetrag konnte am Schluss der Siegerehrung der Fußballmannschaft aus den Händen von Eugen Weber übergeben werden. Alle Teilnehmer und Verantwortliche waren sich am Ende einig, dass eine Neuauflage des Skatturniers garantiert sei.

Bildergalerie: Eingang hier
Ergebnisse Einzelwertung: Eingang hier
Ergebnisse Mannschaftswertung: Eingang hier





 

Springe direkt: