Das Logo der Stadt Gaggenau mit Link zur Startseite der Stadt Gaggenau - Das Wappen der Stadt Gaggenau zeigt in Rot einen weißen Sester (ein Getreidemaß).

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Außergewöhnliches Ereignis in Michelbach – Sportverein ehrt Kegelclub für 35 Jahre Treue und Verbundenheit

07.05.2015

Außergewöhnliches Ereignis in Michelbach – Sportverein ehrt Kegelclub für 35 Jahre Treue und Verbundenheit

35 Jahre Kegelclub in der Sportgaststätte
SVM Vorsitzender Reiner Rieger (rechts) durfte Hilda & Otto Bittmann vor der Sportgaststätte "Murgtalblick" ehren
SVM Vorsitzender Reiner Rieger (rechts) durfte Hilda & Otto Bittmann vor der Sportgaststätte "Murgtalblick" ehren

Ein außergewöhnliches Ereignis wird in diesen Tagen in Michelbach gebührend gefeiert. Die Rentner Kegelgruppe "um ä Dusinierle" (um ein klein wenig) feiert in der heimischen Sportgaststätte "XXL-Murgtalblick" ihr 35-jähriges Kegeljubiläum!

Bereits am 8. Mai 1980 gründeten Michael und Martha Traub, Edmund und Martha Rieger, Paul und Hildegard Wieland, Artur Bastian, Paul und Wendelin Rieger sowie Martin Anselm den ersten Kegelclub nach dem Bau der beiden Kegelbahnen in der Michelbacher Sportgaststätte "Murgtalblick".

Schon bald war die Gruppe um Michael Traub auf 23 Mitglieder angewachsen. Es wurde ab diesem Zeitpunkt regelmäßig alle 14 Tagen in lustigen und kameradschaftlichen Runden gekegelt. Ab dem Jahre 1984 wurde das Kegeln um das beliebte Preiskegeln um den begehrten Wanderpokal erweitert. Ab diesem Jahr wurden ferner 32 Busausflüge geplant und durchgeführt. 13 Mehrtagesausflüge führte die unternehmenslustige Kegelgruppe von Südtirol über Österreich, Bayern bis hin zum Moseltal. Ferner wurden 19 Tagesausflüge in die Pfalz, Odenwald bzw. in den Nord und Hochschwarzwald bestritten. Zahlreiche Freunde und Verwandte waren regelmäßig als Gäste dabei. Heute noch erinnern sich die Mitglieder an denkwürdige Ausflugsereignisse.

Stolz ist man in der Gruppe aktuell auf immer noch 12 aktiven Kegelmitgliedern, welche zwischen 79 und 94 Jahren alt sind. Die Gruppe um Organisator Otto Bittmann kegelt trotz des hohen Durchschnittsalters von "87 Jahren" immer noch alle 14 Tagen in der heimischen XXL Sportgaststätte in Michelbach. Den Weg hoch zum Sportplatz bestreiten die rüstigen Rentner mit dem eigenen Auto, wobei die eine oder andere Fahrgemeinschaft zwischenzeitlich organisiert wird.

Gerne würde sich die Gruppe um Otto Bittmann (Tel. 07225-4836) und Kurt Bastian (Tel. 07225-75454) freuen, wenn der ein oder andere Rentner bei Ihnen zum "Schnupperkegeln" mitmachen möchte, um den Kegelsport noch einige Jahre gemeinsam auszuüben. Auf jeden Fall stehen der Spaß und die Freude bei jedem Treffen in der Sportgaststätte im Mittelpunkt.





 

Springe direkt: