Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Ehrungen




Kooperation gewinnt den Jugendförderpreis 2001
Beim 25. Sportlerball der Stadt Gaggenau am 1. Dezember 2001 in der Jahnhalle wurde die Kooperation Schule und Verein mit dem Jugendförderpreis der Stadt Gaggenau ausgezeichnet, welcher von der Volksbank Baden-Baden/Rastatt gestiftet wurde.
Der mit 1.000 DM dotierte Preis wird jährlich für hervorragende Jugendarbeit in Gaggenauer Vereinen zu diesem Anlass verliehen.
Den überraschend gewonnenen Förderpreis, der von Pressesprecher der Volksbank, Herrn Kunze, übergeben wurde, nahmen Manfred Vogt, Simone Wimmer und Daniel Herm entgegen.



Landrat Werner Hudelmaier (Mitte) bei der Ehrung in Bühl
Landrat Werner Hudelmaier (Mitte) bei der Ehrung in Bühl


Ehrung der Kooperation auf Landkreisebene
Am Samstag, 26.04.02 zeichnete Landrat Werner Hudelmaier Simone Wimmer und Daniel Herm im Rahmen der Initiative „Jugend und Ehrenamt – das bringt´s“ im Bürgerhaus in Bühl aus. Die beiden Michelbacher belegten im Ladkreis Rastatt den 1. Platz. Exakt 76 Jugendliche waren für eine Ehrung durch den Landkreis vorgeschlagen worden. Zum dritten Mal hatte der Landkreis die Ehrung für ehrenamtlich engagierte Jugendliche ausgeschrieben. Einmal mehr hatte die siebenköpfige Jury nach Aussage von Juryvorsitzendem Werner Hudelmaier Schwerstarbeit zu leisten. Für die Kooperation Schule und Sportverein Michelbach setzen sich die beiden Michelbacher Simone Wimmer und Daniel Herm (auf dem Titelbild) in ihrer Freizeit ein. Dabei gilt es durch gezielte Veranstaltungen und regelmäßige sportliche Angebote den Kindern die Freude am Sport zu vermitteln, ausländische Jugendliche zu integrieren und die Kameradschaft zwischen den Jugendlichen zu fördern. Die Kooperation findet zwischen dem Michelbacher Sportverein, der Grundschule Michelbach und der Hebelschule Gaggenau statt.



Michelbacher Delegation in Freiburg
Michelbacher Delegation in Freiburg

Weitere besondere Ehrungen für die Kooperationsarbeit
Für Kooperation Schule und Sportverein gab es im 10-jährigen Jubiläumsjahr zahlreiche Ehrungen. So wurde das Projekt beim Gaggenauer Sportlerball mit dem Jugendförderpreis der Stadt Gaggenau ausgezeichnet. In Bühl gab es dann eine besondere Ehrung vom Landkreis Rastatt.
Am Freitag, 7. Juni 2002 bekam die Kooperation eine weitere Ehrung. Der Badische Sportbund ehrte zusammen mit dem Kultusministerium die Verantwortlichen der Kooperation in Freiburg. Bei diesem Novum für den Sportverein sowie dem Fachwerkdorf Michelbach wurde auch ein Geldbetrag den Vereinsverantwortlichen übergeben. Ortsvorsteher Volkwart Vath begleitete die Abordnung vom SVM und freute sich über dieses ausergewöhnliche Ereignis.
(Bild vl. Manfred Vogt, Daniel Herm, Simone Wimmer, Beate Rieger, Volkwart Vath, Reiner Rieger)



SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:


Statistiken

 

Springe direkt: