Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Generalversammlung 2004

Rückblick Generalversammlung 2004



Die Vorstandschaft ehrte treue SVM Mitglieder (von links Guido Bittmann, Udo Eisele, Günter Pfeifer, Erwin Merz, Reiner Rieger)
Die Vorstandschaft ehrte treue SVM Mitglieder (von links Guido Bittmann, Udo Eisele, Günter Pfeifer, Erwin Merz, Reiner Rieger)

.



Bericht vom Freitag, 12. März 2004
Über 2200 Arbeitsstunden für neue Umkleideräume geleistet!

Einen neuen Weg bei seiner Generalversammlung 2004 ging der Sportverein Michelbach. Die Berichte der einzelnen Abteilungsleitern wurden kürzer gehalten, dafür bekamen die Besucher der Veranstaltung rund 700 digitale Bilder über eine Großleinwand aus dem vergangenen Jahr präsentiert, mit denen die einzelnen Berichte aufgelockert wurden. Das neue Konzept ging auf und kam bei den Mitgliedern sehr gut an.
Der Vorsitzende Reiner Rieger ging in seinem Bericht in erster Linie auf die Sanierung und Umgestaltung der Umkleideräume ein, für die von den Vereinsmitgliedern in den zurückliegenden Monaten rund 2200 freiwillige Arbeitsstunden aufgewendet wurden. Die Arbeiten sollen demnächst abgeschlossen werden, sagte Rieger. Im Anschluss daran wolle man das Projekt der Öffentlichkeit vorstellen. Dankesworte gab es in erster Linie für den zuständigen Projektleiter Udo Eisele sowie dem "Fliesenkünstler" Klaus Kächele und "Holzwurm" Frank Rieger.
Nach Aussage von Reiner Rieger konnte dieses Projekt nur mit tatkräftiger und professioneller Hilfe unserer Vereinsmitglieder umgesetzt werden.
In seinem Jahresrückblick erinnerte der Vorsitzende ferner an den Jahresausflug, der in die Schweiz führte. Erwähnt wurden außerdem das Hallen-Fußballturnier, sowie die Tischtennis-Stadtmeisterschaften. Mitgewirkt habe man ferner bei Aktionen innerhalb des Wettbewerbes "Unser Dorf soll schöner werden". Reiner Rieger gab auch bekannt, dass dem SV Michelbach derzeit knapp 400 Mitglieder angehören.
Der Spielausschussvorsitzende Rainer Anselm informierte über 40 Aktive, die in der ersten und zweiten Mannschaft spielen. Man sei somit gut bestückt. Trainer Torsten Schnepf wurde nach Aussage von Anselm bereits für die kommende Saison verpflichtet. Trainer Schnepf strebe mit seiner ersten Mannschaft dabei die Meisterschaft in der Kreisliga B an.
Michael Geisel lieferte den Bericht der Fußballjugend ab. Er gab der Hoffnung Ausdruck, dass man eine neue E- und F-Jugend Mannschaft auf die Beine stellen will.
Guido Bittmann gab Einblick in die Tischtennis-Abteilung, in der zur Zeit zehn Spieler aktiv sind. Derzeit belegt man den fünften Platz in der Kreisklasse C-Nord.
Daniel Herm informierte über die Kooperation Schule und Verein. Zu den regelmäßigen Treffen kamen durchschnittlich zwischen 20-35 Jugendliche.
Robert Geisel sprach die Vereinsfinanzen an. Die vorhandenen Rücklagen habe man für die Sanierung der Umkleideräumlichkeiten eingesetzt. Auch wurde laut Geisel für die Finanzierung der neuen Umkleideräume ein Darlehen bei der Bank aufgenommen. Aufgrund der Finanzsituation sei aber auf absehbarer Zeit eine Beitragserhöhung nicht erforderlich, betonte Geisel.
Auf der Tagesordnung standen auch Ehrungen, die der Vorsitzende Reiner Rieger gemeinsam mit Guido Bittmann vornahm. Hierbei wurde auch mit Informationsmaterial an die Jahre erinnert, als die Jubilare in den Verein eintraten. Weiter wurden die Verdienste der zu ehrende Mitglieder erwähnt.
Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Udo Eisele, Arnold Karcher, Günter Pfeifer und Markus Kraft sowie für 40 Jahre Salvatore Mereu ausgezeichnet. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Felix Bittmann, Hugo Bittmann, Herbert Traub und Erwin Merz.
Vor den Neuwahlen dankte Ortsvorsteher Volkward Vath dem Verein und überreichte unter anderem handsignierte Laufschuhe von Heike Drechsler. Nach Aussage von Reiner Rieger werden die Schuhe einen ehrenvollen Platz im Vereinsheim erhalten.
Auf der Tagesordnung standen auch Neuwahlen. Hierbei wurde Reiner Rieger als Vorsitzender und Guido Bittmann als zweiter Vorsitzender bestätigt. Ferner gehören der Verwaltung Robert Geisel (Kassier), Beate Rieger (Protokollführerin), Josef Kraft (Platzkassier/Schriftführer), Rainer Anselm, Armin Höb, Udo Eisele (Spielausschuss), Oliver Dürr (Jugendleitung), Thomas Feger, Mario Altmann, Frank Rieger, Günter Pfeifer, Hans-Peter Heberle (alle Beisitzer), Simone Wimmer, Daniel Herm (Kooperation Schule und Verein), Rudibert Rieger und Harry Gröger (beide Kassenprüfer) an.



Bildergalerie:
Eingang hier



.



Im Namen der Verwaltung
Reiner Rieger
(Vorsitzender)



SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:


Statistiken

 

Springe direkt: