Link zum SV MichelbachLink zur Startseite von Michelbach

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Kegelbahnbau

Feierliches Richtfest mit Pfarrer Gerhard Weibel
Feierliches Richtfest mit Pfarrer Gerhard Weibel

Entwicklung der Sportgaststätte "Murgtalblick"

Sportgaststätte Bauphase II

Am 11.03.1978 gehen die Überlegungen der Verwaltung dahin, eine Kegelbahn mit zwei Bahnen zu erstellen.
Der Wohnraum und der Küchentrakt sollen zusätzlich erweitert werden, damit die Sportgaststätte eine sichere Basis für den Pächter bringt.
Architekt German Stahlberger aus Kuppenheim wurde beauftragt, einen Plan zu erstellen.
Am 20.02.1979 erhält die Firma Spellmann den Auftrag für die Installation der beiden Kegelbahnen.
Am 5.04.1979 war es dann soweit. Die Baugrube wurde unter der Leitung des SVM Bauleiters Paul Wieland zusammen mit den vielen SVM Helfern ausgehoben.
Das Richtfest feierte man am 8.09.1979.
Am 6.01.1980 wurde der 2. Bauabschnitt durch den damaligen Pfarrer Gerhard Waibel zusammen mit dem Vorsitzenden Kurt Schiebenes eingeweiht.
Besonders dankte man Architekt German Stahlberger, welcher keine finanziellen Forderungen für seine Leistung stellte.



.



SVM Internet Zugriffe seit 4. Juni 2002:


Statistiken

 

Springe direkt: