Das Logo der Stadt Gaggenau mit Link zur Startseite der Stadt Gaggenau - Das Wappen der Stadt Gaggenau zeigt in Rot einen weißen Sester (ein Getreidemaß).

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

SVM Mitglied Udo Eisele in Köln aktiv

19.09.2010

Udo Eisele in Köln
SVM Mitglied Udo Eisele in Köln
SVM Mitglied Udo Eisele in Köln

Mitglieder vom Sportverein Michelbach besuchten Udo Eisele in Köln
vom 18. bis 19. September 2010
Reklame fips in der Kölle-Severinstraße angekommen
Rechtzeitig zum 30-jährigen Jubiläums Straßenfest „Dä längste Desch vun Kölle“ hat unser treues SVM Vereinsmitglied Udo Eisele (Fips) sein Ladengeschäft inmitten dem Severinviertel in Köln eröffnet. Seit nunmehr 3,5 Jahren hat sich der 49-jährige Michelbacher in Köln niedergelassen und beruflich verändert. Reklame fips heißt sein origineller Verkaufsladen in der Kölner Fußgängerzone, welchen er als Besitzer führt. Mittlerweile bezieht unser Fips seinen dritten Laden in der Kölner Innenstadt. War er zunächst in einer ruhigen Kölner Gegend, befindet Fips sich seit vergangener Woche in einer gut besuchten Fußgängerzone, was sich sicherlich für ein Verkaufsladen wirtschaftlich besser auswirkt.

Viel Werbung konnte Reklame Fips am vergangenen Wochenende betreiben. Tausende Menschen waren auf dem Straßenfest in der Severinstraße zu Besuch. Grund genug, dem Michelbacher übers Wochenende einen Besuch zu erstatten. Einige Vereinsmitglieder reisten am vergangenen Wochenende in das 330 Kilometer entfernte Köln und erlebten zwei kurzweilige Tage in einer traumhaften Stadt. Passend war natürlich auch das zweitägige Straßenfest in der Severinstrasse bei besten Wetterverhälnissen.

Entstanden ist das Fest bereits vor 30 Jahren, als sich zum ersten Mal die Geschäftsleute zusammen taten, um gemeinsam mit den Kunden ein schönes Straßenfest zu feiern. Jeder holte seinen Tapeziertisch raus und verkaufte am Wochenende seine Waren, es wurde Bier ausgeschenkt und etwas für die Besucher gekocht. Der Name für das Fest war schnell gefunden – man nannte die Veranstaltung „Dä längste Desch von Kölle“, nachdem sich die längste Theke bekanntlich in Düsseldorf – liegt auch am Rhein – befand. In den Jahren entwickelte sich das Straßenfest zu einer großen Veranstaltung, die Jahr um Jahr immer mehr Menschen anlockte. Auf Wikipedia spricht man vom Severinststraßenfest als "eines der besucherstärksten Straßenfeste in Deutschland“. Genau der richtige Einstieg für Udos neuen Laden mit der Hausnummer 133-135.

In der Reklameszene ist Fips bestens bekannt. Vor allem antike Email- und Blechschilder werden durch den Michelbacher in der Kölner Innenstadt angeboten. Aber auch weitere zahlreiche Reklamegegenstände runden ein kreatives Verkaufsangebot bestens ab. Für die Ausstattung von Filmen und TV-Produktionen, oder für Events und Veranstaltungen, können Schilder und Objekte bei Udo gemietet werden. Viele seiner Produkte werden auch über die eigene Internetseite http://www.reklamefips.de bzw. auf verschiedenen Flohmärkte in der Kölner Innenstadt von ihm angeboten. Mit der Hoffnung auf viele Kunden in der Kölner Innenstadt kann Fips nun positiv in die Zukunft blicken.



Bildergalerie vom Besuch in Köln online Eingang hier




 

Springe direkt: