Link zur Startseite der Stadt GaggenauWappen der Gemeinde Michelbach: Weißes Hufeisen auf blauem Grund

Springe direkt:


Sie sind hier:


Übersicht Tastaturbelegung. Startseite aufrufen. Aktuelle Meldungen. Übersicht (Navigation). Hilfe. Kontaktformular.

Inhalt

Marketing Club Karlsruhe lobt „schlüssiges Konzept“

18.10.2007

Anerkennungspreis für Unimog-Museum

Christina Palma Diaz, Hans-Jürgen Wischhof, Ute Kretschmer-Risché sind stolz auf die Auszeichnung, die sie entgegennahmen.<br />
Freuten sich für den Anerkennungspreis: v.l.n.r. Christina Palma Diaz, Hans-Jürgen Wischhof, Ute Kretschmer-Risché
Freuten sich für den Anerkennungspreis: v.l.n.r. Christina Palma Diaz, Hans-Jürgen Wischhof, Ute Kretschmer-Risché

Mit einem von zwei Anerkennungspreisen, die der Marketing-Club Karlsruhe in diesem Jahr verliehen hat, wurde das Unimog-Museum Gaggenau ausgezeichnet. Das authentische Marketing mit einem – trotz geringem Budget – konsequent umgesetzten schlüssigen Konzept sei anerkennungswürdig, so Jochen Heine, Präsident des Marketing-Clubs Karlsruhe: „Das Unimog-Museum hat einen großen Markennamen hinter sich, alle Aktivitäten werden jedoch ehrenamtlich geleistet. Christina Palma Diaz, Geschäftsführerin der Unimog-Museum Betriebs GmbH, nahm die Auszeichnung strahlend entgegen: „Für uns ist der Preis die Auszeichnung unserer Museums-Aktivitäten und insbesondere der sehr guten Arbeit durch die Agentur exakt. Neben dem starken Ehrenamt sind wir sehr froh über die professionelle Unterstützung durch die Rastatter Kreativen.“
Vorausgegangen war eine Präsentation des Unimog-Museums, die unter 27 Bewerbungen ausgewählt worden war: Vorgestellt wurden unter anderem die Konzeption, das Corporate Design, die Umsetzungen und die Vermarktung. Der Marketing Club vergab einen ersten Preis und zwei zweite Preise an Karlsruher Unternehmen für Produkt-Marketing. Einen weiteren Anerkennungspreis erhielt das Forschungszentrum Karlsruhe.
Neben Christina Palma Diaz freuten sich auch Hans-Jürgen Wischhof, Vorsitzender des Museums-Kuratoriums und langjähriger Unimog-Leiter im Werk Gaggenau, der auch die Diskussionsrunde des Marketing-Tages in Karlsruhe moderierte, sowie Ute Kretschmer-Risché, Geschäftsführerin der Agentur exakt, die das Marketing entwickelt hatte. „Nach anderthalb Jahren Unimog-Museum mit tollem Zuspruch durch unsere Besucher zeigt sich auch durch den Preis, dass unsere Strategie erfolgreich ist“, so Christina Palma Diaz. Für die Agentur exakt sei es eine Bestätigung, so Ute Kretschmer-Risché, „dass konsequent durchdachte und umgesetzte Konzeptionen am Markt erfolgreich sind“.



 

Springe direkt: